20.10.2022

Teilhabe am Leben in all seinen vielen Facetten. Teilhabe so wichtig und doch so vielen verwehrt. Teilhabe kann nur durch Solidarität, durch Verständnis für die Bedürfnisse und Nöte anderer entstehen. Etwas von dem abgeben wovon man viel oder zumindest genug hat. Damit wir Hunden wieder eine Teilhabe am Leben ermöglichen können sind wir auf Menschen angewiesen, die dieses Gedankengut als Lebensmaxime in sich tragen. Und es ist immer wieder ein wunderbarer Moment, wenn wir diese Solidarität erfahren dürfen. 

So wie jetzt von einem Ehepaar, deren Leben seit 13 Jahren durch eine Wörrstädterin bereichert wird.  Genauso wie langjährige Unterstützer und liebevolles Zuhause von zwei Wörrstädter Nasen. Sie leben in gesicherten Verhältnissen und haben beschlossen uns ihre 300 € Energiekostenpauschale zu spenden, da sie darauf nicht angewiesen sind und es weitaus sinnvoller fänden, wenn dieses Geld ausschließlich an Menschen ausgezahlt würde, die es auch wirklich brauchen und nicht einfach im Gießkannenprinzip verteilt worden wäre. Das ist so eine große Geste, für die wir uns gar nicht genug bedanken können. Das sind die Menschen die in unserer Gesellschaft den Unterschied machen, denen Teilhabe am Herzen liegt, die nicht nur um den eigenen Bauchnabel kreisen. So schön, dass es euch gibt, dass ihr an unserer Seite steht und dass wir auf euch zählen dürfen. DANKE!!!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.