20.09.2015

Gestern war Patsy-Tag, denn das immer gut gelaunte Hundemädchen durfte in sein neues Zuhause umziehen. Ihre neuen Menschen hatten sich in dem Moment in Patsy verliebt, als sie im Mai bei uns auf der Seite auftauchte. Sie hätten sie gerne direkt aufgenommen, aber zu diesem Zeitpunkt lebte noch eine Hundeoma in der Familie, die ziemlich krank war. Wir fanden es wäre unfair dem alten Mädchen so einen agilen Jungspund vor die Nase zu setzen und hielten es für richtiger, dass die Hundeseniorin in Ruhe ihre letzte Zeit mit der ungeteilten Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen kann.

Nun war der Lebensweg für die alte Hündin zu Ende und es sollte wohl so sein, dass Patsy hier bei uns immer noch auf diese beiden Menschen wartete, die unzählige Male auf der homepage geschaut hatten, ob sie noch bei uns ist. Es gibt keine Zufälle im Leben, so sehe ich das zumindest. Und wenn man die Drei strahlen sieht, dann spürt man, dass es richtig ist und zusammen passt. Viel Glück, spannende Spaziergänge, viel Liebe und ein langes, schönes Leben du unerschütterlicher Wonneproppen!

Patsy Heim2

Da die von uns mitbetreute Perrera in Vitoria sehr voll ist und in diesem Sommer extrem viele Abgabe- und ausgesetzte Hunde zu verkraften hatte, kamen gestern vier neue Vitos für uns an, die das Glück hatten mit einem befreundeten Verein reisen zu können.

Für eine von ihnen freut es uns ganz besonders, dass sie endlich hier ist, das Rottweilermädchen Adriana. Seit über einem dreiviertel Jahr wartete sie in Vitoria. Sie war von einem Auto angefahren und verletzt worden und ihr Besitzer wollte sie deswegen nicht mehr haben und holte sie nicht mehr aus der Perrera ab. Schon vor vielen Monaten war mir aufgefallen, dass Adriana rechts hinten humpelte und zeitweise nur auf drei Beinen lief. Es vergingen leider viele Monate bis sie endlich in einer Klinik vorgestellt und der festgestellte Kreuzbandriss operiert wurde.

Adriana1

Bereits im Mai war klar, dass Adriana zu uns kommen sollte, aber nach der OP sollte sie auf jeden Fall in ein Pflegezuhause ziehen, um die bestmögliche Betreuung und Nachsorge zu gewährleisten. Unsere lieben Rottweilerliebhaber Martina und Udo erklärten sich rasch bereit den süßen Bollerkopp aufzunehmen und wir sind ungeheuer froh, dass die beiden so lange bei der Stange geblieben sind und geduldig auf die Maus gewartet haben. Heute nun war das Kennenlernen nicht nur mit den Menschen sondern auch mit ihrem neuen Hundekumpel Opa Plato. Alles verlief vom ersten Moment an total harmonisch und so zog Adriana heute Nachmittag noch um. Sie ist eine echte Zuckerschnute und wir sind soo0 glücklich, dass sie nun in Sicherheit ist und wir werden alles dafür tun, dass ihr Bein wieder richtig in Ordnung kommt. Schon diese Woche gehts mit Physiotherapie los. Vielleicht möchte ja einer der lieben Tagebuchleser Adrianas PateIn werden und uns helfen die Kosten für die anstehenden Therapien zu tragen.

Adriana Plato1 Adriana Plato2

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.