19.06.2017

Irgendwie tun sich die Hunde bei der Hitze leichter als wir. Kein Wunder während wir arbeiten müssen, werden die Nasen bespasst und bekuschelt, gehen planschen und schwimmen und dösen faul im Schatten vor sich hin. So kann man es zumindest als Hund aushalten.

Aber manche sind auch richtig agil und toben mit Pausen in der Wassermuschel durch die Gegend. Aisha ist heute zu Jazz und seinen Mädels umgezogen und da gings ganz schön hoch her. Jazz findet die Süße gaaanz toll und Aisha profitiert nun davon, dass Henny nicht aufgegeben hat dem Schlaks das spielen beizubringen.

Das Astamädchen hat sich von ihrer „Generalüberholung“ am Samstag, bei der ihr auch drei Zähne gezogen werden mussten, prima erholt. Schon am nächsten Tag flitzte sie wieder durch den Hof und war zum spielen aufgelegt. Ist wirklich hart im nehmen die Schnecke. Die kleinen Mammatumore konnten zum Glück entfernt werden ohne dass eine der Zitzen mit weg genommen werden musste.

Morgen und die nächsten Tage solls noch heißer werden… Ich habe schon überlegt, mich mit einem kühlen Getränk in unserem wunderbar kühlen Gewölbekeller zu verschanzen…;-)