19.05.2019

Die Seiten von den beiden Mädels Sunny und Sandy sind nun gemacht, schaut euch die Mäuse mal an. Sunny ist prima aufgetaut, schmust, schmeisst sich ran und tobt mit Mogli. So eine Verwandlung in nur einer Woche, das macht solch eine Freude das zu sehen.

Sandy ist einfach nur ein Schatz und inzwischen ist auch der zarte Ansatz einer Taille sichtbar. Auch für dich werden wir ein richtig schönes Zuhause finden. Pfote drauf 🙂

 

 

Gestern kam ein neuer Mitbewohner für die Gnadenhofgruppe an. Der 11 jährige Shin lebte von klein an in einem bulgarischen Shelter. Er war sein Leben lang ängstlich, verkroch sich in seiner Hütte und hielt sich von Menschen fern. Letztes Jahr begann eine deutsche ehrenamtliche Helferin mit den scheuen Hunden dort zu arbeiten, mit gutem Erfolg. Shin öffnete sich nach und nach, lies sich berühren und lernte an der Leine zu gehen.

Sicherlich wird aus dem alten Bub kein Hund mehr der sich Menschen an den Hals wirft und every bodys darling ist. Aber das ist ja auch nicht wichtig. Shin soll es endlich einfach mal schön haben, soll mehr vom Leben haben als all die öden Jahre. Sein Vertrauen in Menschen hat seine Grenzen und auch seine Schreckhaftigkeit wird bleiben aber das ist alles kein Grund ihm keine Chance zu geben. Bei uns darf er sein und sein Leben gestalten wie er sich wohl fühlt, wird sanft gefördert und ist in Sicherheit. Keine kalten Winter mehr im Freien, die alten Knochen werden froh darüber sein. Jetzt kann sich Shin erstmal ein paar Tage akklimatisieren und dann wird er sein neues Zuhause und die ganzen Kumpels kennenlernen. Schon jetzt zeigt er, dass er gerne im Hundehaus ist und sich dort sicher fühlt, so dass er sich auch mit der häuslichen Umgebung schnell anfreunden wird. Das wird schon Alterchen, wir bekommen das hin.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.