19.05.2016

Suki NarbeDr. König war begeistert wie gut es Suki geht und dass sie zur Rehabilitation noch nicht mal Physio braucht. Leider hat die pathologische Untersuchung des entfernten Tumors ergeben, dass es sich um ein Schwannom, ein bösartiges Neurosarkom handelt. Zumindest streuen diese Tumore nicht und wachsen wenn sie sich neu bilden nur sehr langsam. Wir werden jetzt Suki stabilisieren und mit allem was möglich ist unterstützen, damit sie eine hoffentlich noch lange gute Zeit hat.

Um das zu verdauen brauchts gute Nachrichten:

Rufus Pflege6Hundeopa Rufus fühlt sich sehr wohl auf seiner Pflegestelle und hat sich recht schnell an all das Neue gewöhnt. Anfangs hat Rufus immer gejammert wenn er mal allein gelassen wurde, aber das ist schon besser geworden. Ist halt ganz schön viel was so ein Alterchen in so einer Situation verkraften muss. Zum Glück haben sich ja rasch liebe Menschen gefunden, die ihm nun Sicherheit und Geborgenheit geben.

Ivy 190516Apropos Alterchen, wir haben mal wieder Post von Ivy bekommen. So langsam ist auch sie ein richtig altes Mädchen und lässt alles viel ruhiger angehen. Die Spaziergänge sind nicht mehr so lang und werden in sehr gemütlichem Tempo absolviert. Aber wie fast alles hat auch das sein Gutes, so kann Ivy ohne Leine bei der Arbeit in der Baumschule mit dabei sein, sie tapert einfach Frauchen hinterher.

Es ist ein gutes Gefühl unsere Alterchen in liebevollen Händen zu wissen, in der Gewissheit, dass alles für sie getan wird um ihnen möglichst lange eine gute Lebensqualität zu erhalten.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.