19.01.2021

Ihr lieben Tagebuchleser und Facebook Unterstützer, ihr habt uns mit eurer enormen Hilfsbereitschaft mal wieder sprachlos gemacht. Wir haben gar nicht alles aufs Bild bekommen was ihr an Nassfutter für unsere Yuna und an Collagile Dog / Gelantine für unsere Oldies und vieles andere mehr gespendet habt. Das ist einfach nur wunderbar und hilft uns so sehr. Fühlt euch alle mal ganz herzlich umarmt.

Als ich im September die 11 jährige Oma Rosa auswählte, hatten wir eigentlich geplant, dass sie im Haus in die Gnadenbrotgruppe einzieht. Fast ihr ganzes langes Leben hat Rosa in dem bulgarischen Tierheim zugebracht und das hat Spuren hinterlassen. Rosa war sehr schüchtern, den Umgang mit Menschen kaum gewohnt und allgemein in keinem guten Zustand. Bei der Zahnsanierung mussten Rosa 25!!! Zähne gezogen werden. Das gab ihr spürbar ein neues Lebensgefühl, endlich keine Zahnschmerzen mehr. Die  Sehnen an den Hinterbeinen waren stark verkürzt und Rosa konnte nur schlecht laufen. Nach einer Zeit des Vertrauensaufbaus und der Annäherung begann eine intensive physiotherapeutische Behandlung. Isa zeigte uns genau welche Übungen und Massagen wichtig und notwendig waren. Jeden Tag hat unser Team mit  Rosa geübt und das alte Mädel taute zusehends auf und wurde mobiler. Das Fell begann wieder zu glänzen und auch die Augen bekamen wieder Glanz. Eine ganz wunderbare und Herzerwärmende  Entwicklung kam in Gang, die nun mit dem Schönsten überhaupt ihren Abschluss fand, denn Oma Rosa hat ein Zuhause gefunden.

Sie lebt jetzt mit einem dreizehnjährigen Bordercollierüden zusammen der seine alte Gefährtin verloren hatte und sehr trauerte. Das Kennenlernen der Beiden war so rührend, denn Oma Rosa schmiss sich in Positur, setze ihre Spielöhrenchen auf und spielte den alten Buben an. Kann es was Schöneres geben?! Ihre Menschen sind geduldig und liebevoll und wir sind sicher, dass Rosa nun für ihre letzten Jahre endlich das Leben führen darf, was sie immer vermisst hat. Leb los liebe Rosa, du hast keine Zeit zu verlieren. Wir alle hier freuen uns so sehr für dich!!!