18.05.2020

Dass unser Tyler als Zweithund vermittelt werden muss war sehr schnell klar. Und zum Glück ging unser und vor allem auch Tylers Wunsch in Erfüllung. Am Samstag lernte der Bub seine neue Familie mit 10 monatigem Hundekumpel kennen, der vor kurzem seine ältere Gefährtin Maboo verloren hatte. Yuko ist mit einigen Dingen und Situationen noch unsicher und Tyler wird ihm da eine große Hilfe sein, da er total offen und aufgeschlossen ist. Yuko hat sich wie Bolle gefreut als Christian heute mit Tyler vor der Tür stand. Kaum im Haus ging das gemeinsame Spiel los. Davon gibts keine Bilder, die Jungs waren zu flott und alle Bilder wurden unscharf. Jedenfalls harmonieren die zwei Halbstarken ganz prima und werden zusammen sicherlich noch so manchen Unsinn ausbrüten.

Du hast ein gutes Karma auch wenn deine Situation für eine Weile alles andere als rosig aussah. Da du ein schlauer Knopf bist, hast du das alles schon in eine Schublade ganz weit unten in deinem hübschen, klugen Kopf weggepackt. Richtig so, weg mit dem Ballast. Jetzt ist Spaß, Freude und gutes Leben angesagt.

Bei Soshos Umzug ging es dann anschließend um einiges ruhiger zu. Nach vielen Jahren an der Kette tat Sosho so als ob er mit dem häuslichen Leben bestens vertraut ist und hat sofort die ganzen Annehmlichkeiten seines neuen Lebens dankbar angenommen. Nix mehr Einsamkeit, Langeweile oder Hunger, das ist für immer passè. Jetzt bist du ein geliebter Familienhund und wirst allen viel Freude machen und auch selbst haben. Machs gut liebes Füchschen.

 

 

 

 

In schweren Zeiten brauchen Mensch wie Hund mehr Unterstützung, mehr Liebe und Zuwendung und deshalb ist unser Paulchen heute zu unseren Helfern Sabine und Flo und ihren 3 Katzen auf Pflegestelle gezogen. Die Wunden heilen ganz gut aber Paulchen brauchte mehr menschliche Nähe, mehr dabei sein können und das geht eben nur auf einer Pflegestelle. Die Psyche ist so wichtig für den Heilungsprozess und kann so am besten unterstützt werden. Der Hundebub und die Katzen haben sich bisher gut arrangiert. Wundert euch übrigens nicht, dass Paulchens Thorni so zerfleddert und nur noch ein Halber ist. Er kommt damit besser zurecht als mit einem Ganzen.

 

Neue Eindrücke, Teil einer Gemeinschaft sein, behütet sein, das stärkt das Imunsystem und kann nur gut sein. Es ist eh hardcore was Paulchen da jetzt gerade durchstehen muss, da tut es gut so liebevoll aufgefangen zu werden. Danke liebe Sabine und Flo, dass ihr Paulchen aufgenommen habt, ihn pflegt und ihm so zur Seite steht.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.