17.05.2020

UiUiUi, das war vielleicht ein Turbo Wochenende. Mit Paulchen täglich zum Tierarzt um die Ohren zu spülen und für die Wundpflege. Paulchen hat durch die vielen Medikamente Probleme mit dem Magen bekommen und so haben wir jetzt in Absprache mit der Tierärztin einiges umgestellt und reduziert, da er nicht mehr fressen wollte, die Medikamente aber dringend braucht. Ein Teil kann gespritzt werden. Was ein Glück, dass Paulchen so geduldig und lieb ist.  Smiley, Tyler, Sosho und Mhitril haben ein Zuhause gefunden, einer ist schon umgezogen und die nächsten folgen Morgen und am Mittwoch.

Manche sehen einen Hund im Internet und sind direkt Schock verliebt, aus unserer Erfahrung ist das meist nur ein sehr kurzes Strohfeuer, was  bereits bei Kleinigkeiten die nicht passen erlischt. Als Nici aus dem Chiemgau den kleinen Smiley bei uns entdeckte, wusste sie, den möchte ich unbedingt kennenlernen. Durch die Ausgangsbeschränkungen in Bayern musste sie auf das Kennenlernen allerdings drei Monate warten und es war  erst dieses Wochenende möglich. Zwischendurch hatten sich andere Interessenten für Smiley gemeldet aber zu denen nahm Smiley nicht einmal Kontakt auf und zeigte uns so ganz deutlich, nee die sinds nicht. Nici blieb beharrlich dran und reiste gestern über 500 km an. Sie übernachtete in unserem gemütlich ausgebauten Bauwagen mit großer Schlafcouch. Smiley durfte mit Nici die Nacht verbringen und die verbrachte er bei ihr im! Schlafsack. Nach dem gemeinsam verbrachten Nachmittag und der Nacht war klar, das passt prima mit den beiden und so trat der Knopf heute Mittag mit Nici den Heimweg an. Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder aus der neuen Heimat.

Eine neue Heimat suchen auch die fünf Bulgis, die gestern aus dem bulgarischen Kettentierheim ankamen. Zwei Buben und drei Mädels waren dieses Mal die Glücklichen:

Der 18 monatige Border Colliemixrüde Mhitril (Herr der Ringe Fans können mit diesem Namen bestimmt etwas anfangen) ist ein mega netter Bub, nicht hektisch sondern gelassen und offen, verspielt aber nicht hektisch. Er wickelte heute in 0 , nix eine Familie um die Pfote, deren Border Collie-Aussiemix verstorben war. Und so wird uns Mhitril schon am Mittwoch wieder verlassen. Sein Köfferchen kann also gepackt bleiben 😉

Barcley, der dreijährige Corgimixbub hat offensichtlich schon einige unschöne Erfahrungen mit Menschen machen müssen. Er hat aber schon gemerkt, dass es hier bei uns ganz anders zugeht und hat sich schon merklich entspannt.

Die bezaubernde Jeany hat unglaubliche sechseinhalb Jahre dort in Ruse an der Kette verbracht. Sie ist eine sehr liebe, sanfte Seele, noch etwas zurückhaltend aber mit gaaanz viel Charme.

Das dreijährige Huskymixmädel Greta ist da um einiges selbstbewusster aber ebenfalls freundlich und verspielt.

Und dann ist da noch das Hundekind Fanni, die man unglaublich aber wahr im zarten Alter von 18 Wochen dort ebenfalls an die Kette hängte. Es war klar, dass die Kleine da so schnell wie möglich weg musste. Fanni ist ein ganz erstaunliches Hundemädchen, aufgeschlossen, neugierig, sehr Menschbezogen und ganz schön mutig. Einen Schaden hat sie offensichtlich nicht davon getragen, was schon erstaunlich genug ist, aber sie verzehrt sich nach menschlicher Nähe und Zuwendung. Zu Fannis großem Glück fand sich bei der Mutter unserer Helferin Frauke eine Pflegestelle, auf die klein Fanni heute umzog.

Nun kann sie behütet erstmal zur Ruhe kommen und alles lernen was Hundekind so alles für sein zukünftiges Leben braucht. Wir sind sehr, sehr dankbar, dass das Mädel diese Chance bekommen hat.

Es waren gefühlt noch tausend andere Dinge die dieses Wochenende passierten und wir sind rechtschaffen müde, aber auch sehr glücklich über die vielen schönen Dinge und Begegnungen die wir erleben durften.