17.12.2020

Es tut mir leid dass ich gerade nicht sehr gesprächig bin. Wir kämpfen um Jokers Leben und das beansprucht unsere ganze Aufmerksamkeit. Es zieht viel Kraft.

 

Am Dienstag hat der Bub so gut und mit soviel Appetit gefuttert, hoppste Abends freudestrahlend und wedelnd herum als wir mit dem Futter kamen und gestern dann der Absturz. Joker wollte nichts fressen und erbrach das getrunkene Wasser nach kurzer Zeit schwallartig. Isa machte ihm eine Energie Akkupunkturbehandlung, die ihm auch gut tat aber alles andere blieb unverändert.

Gestern Abend bekamen wir das niederschmetternde Ergebnis der Blutuntersuchung, akutes Nierenversagen.  Soll das für Joker nach einem so elenden Leben und erst seit 5 Tagen bei uns wirklich schon alles gewesen sein? Wir berieten uns mit mehreren Tierärzten und kamen zu dem Schluss, dass wir zumindest versuchen ob das Ruder noch herum zu reissen ist. Seine Venen sind schlecht und nach einer dreiviertel Flasche Infusion war die Braunüle herausgerutscht. Wir infundieren jetzt per Spritze subcutan, also direkt unter die Haut. Es hat Joker gut getan, er ist sogar dabei eingeschlafen und begann zu träumen. Zum ersten Mal streckte er sich und legte er sich ganz entspannt auf die Seite. Das hat nichts mit Entwarnung zu tun, das ist einfach eine kurze, positive Momentaufnahme. Wir werden sehen, wie es Joker Morgen geht, ob er eine Chance hat oder wir ihn ganz, ganz schweren Herzens gehen lassen müssen. Einschläfern geht schnell und ist endgültig aber vorher wollten wir wenigstens diesen Versuch wagen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Schickt dem lieben Buben gute Gedanken und Energie, er braucht jede Unterstützung die er bekommen kann und wir auch…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.