17.06.2018

Es war schon immer so. Mal dümpeln die Vermittlungen so vor sich hin und es tut sich wenig bis nix und dann plötzlich geht wieder der Punk ab. Alleine 10 Anfragen für Bella, die mit ihrem hübschen Aussehen alle anzieht. Aber die Süße hat bereits ihre Familie gefunden und zieht nächsten Samstag um.

Aber es haben uns noch zwei Schnuten dieses Wochenende verlassen. Zum einen  der liebe Moritz. Die Familie war letzte Woche schon zum Kennenlernen da und gestern war noch die Zusammenführung mit dem Border Collierüden der Tochter. Alles lief prima und so ist Christian anschließend mit Moritz im Auto direkt ins neue Zuhause hinterher gefahren. Nach einer Stunde erkunden der neuen Umgebung fiel Moritz in Tiefschlaf, ist schon ganz schön anstrengend so ein Umzug. Die erste Nacht war ruhig und alle fühlen sich wohl miteinander. Viel Spaß im neuen Leben Hübscher, du hast nach einer harten Kindheit so einiges an Schönem nachzuholen und dass das gelingt, dafür werden deine neuen Menschen schon sorgen.

Wir hatten es ja schön öfters davon. Manche Menschen trauern ewig um ihren verstorbenen Hund und für andere ist die plötzliche Leere unerträglich und es geht nicht ohne Vierbeiner. Zu letzteren gehören Mias Menschen. Nach acht gemeinsamen Jahren verlor das ehemalige Wörrstädter Mädchen Mia am Freitag den Kampf gegen den Krebs und ging 13 jährig über die Regenbogenbrücke. Ihre Menschen haben viel Liebe zu geben und deswegen sollte möglichst rasch ein neuer Hundekumpel einziehen.

Die Wahl fiel auf Heidi, die es den Menschen mit ihrem fröhlichen Wesen alles andere als schwer machte sie sofort ins Herz zu schließen. Und so fuhr Christian auch heute nach dem Kennenlerntermin direkt mit dem Moppelchen ins neue Zuhause. Als ehemalige Vermehrerhündin war Heidi nicht vom Leben verwöhnt aber dank ihrer unerschütterlichen positiven Lebenseinstellung hat ihr das alles nichts anhaben können.

Heidi weiß wie man das Beste draus macht und hat sich sofort eingefügt und fallen lassen. Was für ein großes Glück, wenn ein Hund das so kann. Wer jetzt natürlich mega traurig ist, ist ihr Kumpel Caio. Die beiden haben sich wirklich sehr gemocht, aber so ist das Leben. Wir werden sehen, zu wem unser Großer passt und hoffen, dass er dann wieder etwas glücklicher aus den Augen schaut und nicht mehr so Herzerweichend heult und nach seiner Heidi ruft. Wird schwer für ihn denn anderen Hunden gegenüber war er bisher immer völlig neutral, nur seine Heidi mochte er auf den ersten Blick. Ich weiß, jetzt werden wieder einige sagen, warum habt ihr dann nicht versucht sie zusammen zu vermitteln. Weil das einem 6er im Lotto gleich käme und es viel schwieriger ist für Caio das richtige Zuhause zu finden. Warum soll Heidi darunter leiden und unnötig lange im Tierheim sitzen? Zudem ist Heidi sehr agil und Caio das Gegenteil, auch dem muss der neue Mensch Rechnung tragen. Also, es ist wie es ist und wir denken das ist völlig ok so. Heidi hat ihre Deckelchen gefunden und Caios Menschen werden noch kommen.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.