17.03.2023

So langsam geht wieder andere feste Nahrung als Zwieback, bin also wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Arbeits- und Gebrauchshunde haben oft ein besonders hartes Leben, gerade im Ausland. Wenn sie ihren Job nicht richtig erledigen oder nicht dafür taugen, versucht man noch eine Weile es ihnen einzubleuen und wenn auch das nicht funktioniert, weg mit dem unnützen Fresser. 

So erging es sicher auch unserem wunderschönen Brackenmädel Iska die nach ihrem Rauswurf im Kettentierheim in Ruse gelandet war. Sehr schüchtern war sie und bis auf die Knochen abgemagert als sie bei uns ankam. Die Zeit heilt so manche Wunde und so erholte sich Iska zusehends psychisch und physisch. Dass jetzt auch noch ihre Menschen sie bei uns fanden, wendete Iskas Leben nun endgültig zum Guten. Ihre neue Familie ist sanft und freundlich, mit viel Geduld und Verständnis, so dass Iska sich in Ruhe in ihr neues Leben einfügen und das Vertrauen wachsen kann. Iska wird mit der Zeit immer sicherer werden und ihr Leben genießen können. Wir freuen uns so sehr darüber, denn Iska ist so eine sanfte, liebevolle Seele, die nur das Beste verdient hat. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.