17.01.2016

Ich weiß, ihr seid neugierig was so am Wochenende los war. Dann will ich euch mal auf Stand bringen:

Freitag auf Samstag Nacht bin ich mal wieder in den Schwarzwald gedüst, um unsere Hunde vom Transport aus der Tötung von Bilbao zu übernehmen. Der Wetterbericht verhieß für den Schwarzwald vieeel Schnee, aber letztlich hatte ich Glück und der Schnee verspätete sich um einen Tag, zumindest in der Gegend wo ich hin musste. Ich war nicht böse darum….

Und das sind unsere drei neuen Schützlinge:

Gus war nach der langen Reise zunächst etwas eingeschüchtert und wollte erst gar nicht seine Transportbox verlassen. Aber heute war er schon ganz fröhlich und wir brauchten die Schleppleine für ihn nicht mehr. Alle Drei sind gut drauf und sehr verspielt und Loba hat sich sehr über ihre neuen Gefährten gefreut, denn Tammi hat uns gestern verlassen. Sie war mit der Gruppenhaltung völlig überfordert und reagierte sehr unwirsch auf die anderen Hunde. Tammi konnte in ein anderes Tierheim umziehen, wo sie für sie passendere Vorrausetzungen findet. Viel Glück Hübsche.

Den Schnee heute Morgen fanden eigentlich alle klasse. Buggs war total fasziniert davon. Chucks Menschen haben uns erzählt, dass auch er völlig aus dem Häusschen war und gar nicht mehr ins Haus wollte. Wisi war besonders privilegiert, denn sie durfte mit unserem Helfer Karl-Heinz einen schönen Tagesausflug mit einer ausgedehnten Schneewanderung unternehmen und für unseren Bud Spencer waren heute auch endlich die richtigen Menschen da.

Eva und Gernot haben schon seit vielen Jahren Herdenschutzhunde und haben in den letzten 13 Jahren unserem Babu, leider inzwischen im Hundehimmel und Tarik, einem stattlichen Maremmanorüden der ganz jung zu uns kam, ein gutes Zuhause gegeben. Tarik, inzwischen 10 Jahre alt und sein Kumpel Filou, ein Hovawartmix hatten ausgiebig Zeit sich mit Spencer zu beschnuppern und die drei großen Männer haben signalisiert, dass sie sich ein Zusammenleben durchaus vorstellen könnten. Den Menschen gings genauso und so darf Spencer am Dienstag in die Eifel umziehen. Wir sind sehr froh darüber, denn bei Eva und Gernot wissen wir unseren großen Schatz in guten Händen.

Nach einem schönen und wie immer ausgefüllten Wochenende wurden wir mit einem herrlichen Abendrot belohnt, das uns für Morgen hoffentlich schönes Wetter verheißt.

Sonnenuntergang