16.02.2023

In unserer Gnadenbrotgruppe nehmen wir vornehmlich alte und kranke Hunde auf die keine Chance mehr haben ein Zuhause zu finden. Hunde wie unsere Mina zum Beispiel, die 10 Jahre ihres Lebens in dem bulgarischen Kettentierheim verbringen musste. Der Tierschutzverein Rettungsanker der sich um die 800 Hunde dort bemüht, bemerkte dass Mina einen großen, bösartigen Tumor an der Lefze hatte und lies sie operieren.

Das Alter und die Krebserkrankung sind denkbar schlechte Voraussetzungen ein Zuhause zu finden und so kam Mina zu uns, um endlich das Leben von seiner schönen Seite kennen zu lernen. Auch wenn sie nichts kannte lebte sie sich ganz schnell ein und genoss das behütete Leben im Haus. 

Und jetzt meinte es das Glück so richtig gut mit dem bescheidenen Mädel. Ein nettes Ehepaar dessen Ex Wörrstädter Barry verstorben war, haben Mina adoptiert. Auch wenn es im Moment eher verhalten läuft mit den Vermittlungen, diese von Mina ist etwas Besonderes und macht uns deswegen auch ganz besonders glücklich. Mina wurde vor dem Umzug nochmal medizinisch durchgecheckt. Ihr Blutbild sieht super aus und Mina ist fit. Wir bleiben in Kontakt was die weitere Behandlung angeht und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ein schönes, geliebtes Zuhause ist der beste Immunbooster und so hoffen wir, dass Mina und ihrer Familie noch einige schöne Jahre vergönnt sind.   

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.