15.01.2019

Ist alles nicht so ganz einfach im Moment. Der große, alte Mann Ghandi und auch das Ömchen schwächeln leider sehr und der Abschied scheint nicht mehr fern zu sein….. Beide benötigen intensive Betreuung und Hilfe und unwillkürlich fragt man sich in diesen Momenten, wie es einem wohl selbst mal gehen wird wenn man soweit ist. Ob dann auch jemand da ist der einem hilft, der genug Liebe, Verständnis und Geduld hat…

Nachdem es Waigel mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung zwei Wochen besser ging, ist es seit ein paar Tagen wieder ganz schlimm. Er muss stündlich raus und trotzdem zieht sich eine Spur Dünnes mehrmals am Tag quer durch den Raum. Auch Nachts dauernd raus und bis zu viermal die Betten frisch machen. Man sieht ihm an wie unangenehm ihm das alles ist. Es zehrt nicht nur an Waigels Substanz sondern auch ganz schön an meiner, denn die Tage sind nach den ganzen kurzen Nächten ja genauso lang und arbeitsreich.

Erstaunlich gut hält sich die alte Bora. Ja sie hat eine nicht zu behandelnde tödliche Krankheit aber sie scheint sich so wohlzufühlen und dadurch so ein starkes Imunsystem zu haben, dass die Schübe seit einer ganzen Weile schon zum Stillstand gekommen sind. Sie macht es sich gemütlich, genießt ihr Leben und ist guter Dinge. Was ein Glück, denn Sorgenkinder haben wir im Moment genug.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.