14.03.2021

Wie die Hunde das Wetter in den letzten Tagen fanden?  Franny zeigt es für Alle.

Irgendwie hat unsere abendliche Fütterungszeit eine magische Anziehungskraft. Am Freitag fiel uns der Himmel auf den Kopf, der Sturm heulte und peitschte die Wassermassen waagrecht vor sich her. Jette und Wouky waren nicht in der Lage zu fressen, so hat sie das alles gestresst. In diesem Chaos kam dann noch ein Fundhund an. Der Samstag war nicht besser, die Regenklamotten der Helfer hielten nicht stand und alle waren wie aus dem Wasser gezogen. Abends zur Fütterzeit der nächste Fundhund.

Wenigstens zur Ankunft der beiden Neuzugänge aus Bulgarien blieben die Wasserschleusen mal für einen Moment dicht.

Der einjährige Addi saß als kleiner Wicht im Tierheim und war so voller Angst, dass kein Herankommen war. Zu allem Unglück infizierte sich Addi auch noch mit Parvovirose und kam daraufhin in die Klinik. Der kleine Kämpfer überstand auch das und hatte in der Klinik wenigstens mehr Menschkontakt. Vor allem die Tierschützerin Eliza kümmerte sich um ihn und so begann Addi nach einer Weile Fortschritte zu machen und lernte wieder zu vertrauen. Was immer Addi passiert ist, es hat ihn nachdrücklich beeindruckt und die Vergangenheit wirft noch lange Schatten. Aber auch dieser Bub hat eine Chance verdient und deswegen ist er jetzt hier.

Der zweijährige Bobby war von Geburt an in seinem Wohnviertel mit seiner Mutter bekannt und beliebt. Eines Tages waren plötzlich beide verschwunden, nur Bobby kehrte nach ein paar Tagen mit einer fürchterlichen Wunde am rechten Oberschenkel zurück, seine Mutter blieb verschwunden… Bobby kam in die Klinik, wo er sich erholte und die Wunde heilte gut. Anfangs ist er noch etwas schüchtern und vorsichtig, aber es blitzt schon hin und wieder echte Freude durch die noch recht besorgte Fassade. Das wird Bub.

Heute Mittag dann der Anruf der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim. Man habe sechs Welpen von einem Transport aus Bulgarien auf dem Weg nach Holland beschlagnahmt. Christian fuhr hin um die Kleinen zu übernehmen. Die Unterbringung der Welpen im Transporter war ok, auch hatten alle Wasser. Der Transport war allerdings nicht offiziell über Traces angemeldet. Die Welpen sind alle in einem guten Zustand, scheinen aber jünger als in den Impfausweisen angegeben zu sein. Letztlich liegt es jetzt am Veterinäramt all das zu bewerten und die Welpen dann ggfls. wieder herauszugeben, da alle Familien haben, die auf sie warten.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.