14.03.2018

Seit 25 Jahren teilen wir unser Leben mit und für die Hunde. Über 4000 Vierbeiner hatten wir schon hier in unserer Obhut und unser Gedächtnis und unsere Herzen sind voll unzähliger Erinnerungen. Wenn wir die Nachricht bekommen, dass einer unserer ehemaligen Schützlinge am Ende seines Weges angekommen ist, dann sind alle Erinnerungen sofort wieder präsent.

So wie bei Mola die gestern friedlich in den Armen ihrer geliebten Menschen eingeschlafen ist. Tapfer hat sie das letzte Jahr mit Infusionen und Spritzen gegen das Versagen ihrer Nieren angekämpft. Nun war die Kraft zu Ende.

Mola, ein Bearded Colliemixmädchen, war ein wirklich außergewöhnlicher Hund mit unglaublichem Willen, schnell wie der Wind, wundervoll und aufregend wie es ihre Menschen so schön beschreiben.

Bei einem Unfall 2011 zog sich Mola noch in ihrer Zeit bei uns einen komplizierten Bruch am rechten Hinterbein zu. Über eine längere Zeit trug sie einen externen Fixateur und sollte ruhig gehalten werden. Sicher war das notwendig aber es war eine Herkulesaufgabe und fast unlösbare Aufgabe die die Pflegestelle mit der wilden Hummel zu bewältigen hatte.

Ihre Menschen waren ihr heilig und als Bürohund dauerte es eine ganze Weile bis sie nicht mehr jeden der ihrem Frauchen zu Nahe kam in die Schranken verwies. Mola hatte so viele Facetten und zog die Menschen schnell in ihren Bann. Umso schwerer wiegt der Verlust den ihre Menschen nun nach sieben sehr intensiven Jahren empfinden.  Mola hatte das beste Zuhause das ein Hund haben kann.

Auch wir werden diesen liebevollen, intelligenten Dickkopf nie vergessen. Nun lauf wieder mit dem Wind, sei frei und ungestüm so wie du dein Leben geliebt und gelebt hast.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.