13.10.2017

Als der Tag ohne Frühstück anfing dachte Opa Dario bestimmt, na klar wie soll Freitag der 13. sonst beginnen. Endgültige Sicherheit seiner schlechten Ahnung bekam er, als er plötzlich in einer Box im Auto saß. Oh je, das fand das Alterchen gar nicht gut, jammerte und kratzte an der Tür der Box. Als er dann austeigen durfte, war da noch die kleine Hoffnung dass es doch auf einen Spaziergang gehen könnte… Nein, war leider nur ein Tierarztbesuch.

In den letzten Wochen hatte sich bei Dario am Unterbauch eine Geschwulst entwickelt, die rapide wuchs und in kurzer Zeit Faustgroß geworden war. Die Abklärung ergab zum Glück, dass es sich um ein Lipom, eine Fettgeschwulst handelt, die sich häufig bei alten Hunden an den verschiedensten Stellen des Körpers bilden kann. Puhh, war ich froh. Da sieht man mal, was Freitag der 13. doch für ein toller Tag sein kann.

So empfand es auch Toffee, der zusehends aufblüht und einfach ein glücklicher Junghund ist, der das Leben und was es ihm zu bieten hat, in vollen Zügen genießt.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.