13.05.2018

Der Computer ist uns heute gnädig und so kann ich endlich euren Tagebuchentzug beenden 😉 Wir haben ja einiges nachzuholen.

Am Freitag zog der hübsche Jago in sein neues Zuhause ein. Sein Herrchen arbeitet von Zuhause aus, was dem anhänglichen Bub seeehr entgegen kommt. Und sollte er mal keine Zeit haben wird Jago bei den Eltern mit ihrem Hundebub gut betreut. Jago hat vorher im Haus gelebt und fühlte sich gleich wohl. Er war froh wieder in eine häusliche Umgebung zu kommen. Wir hatten mal die kuriose Situation, dass Interessenten meinten, der Hund sei zu 99,9 % ihr Traumhund aber eben nur 99,9 und nicht 100 % und deswegen kam eine Adoption auch nicht in Frage. ( Ja, wir haben da mindestens genauso ungläubig geschaut wie ihr jetzt wahrscheinlich auch…) Jagos Leute sagen nach ein paar Tagen des Zusammenlebens, dass er zu 120 % ihr Traumhund ist. Das ist schön und wir sind sicher, die Familie wird viel Freude mit dem sympathischen und freundlichen Jago haben.

Der Freitag hatte aber noch ein weiteres besonderes Ereignis zu bieten: Pixie machte ihren ersten Spaziergang. Sie ist draußen verständlicherweise noch sehr verunsichert und versuchte sich laufend irgendwo unterwegs zu verstecken. Aber ein Anfang ist gemacht und wie ihre Schwester Patsy fand auch Pixie am Wasser Gefallen.

Am oberen linken Bildrand erkennt man ganz nah bei Pixie einen Koi. Davon gibts im Badeteich jede Menge. Sie waren vor zwei Jahren während der Ferienzeit dort entsorgt worden und haben inzwischen den zweiten Winter gut überstanden. Sie kommen gleich angeschwommen wenn die Hunde im Wasser sind, haben gar keine Scheu und sind auch dem ein oder anderen Lekkerchen nicht abgeneigt.

Apropos Wasser – am 07.06.2018 beginnt das physiotherapeutische Schwimmen und Dogsurfing mit der Tierphysiotherapeutin Sabine Eichhorn und der Hundetrainerin Isabell Schwarz von der Hundeschule Easy. Schaut mal rein unter www.dogsurfing.de  Das ist gesund und bringt Mensch und Hund jede Menge Spaß.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.