12.07.2018

Was wären wir und unsere Hunde ohne die Paten, die sie liebevoll finanziell unterstützen? Wie ihr wisst, tragen wir uns ohne Zuschüsse aus eigener Kraft, was wirklich kein leichtes Unterfangen ist und nur funktioniert weil hier alle bis auf unsere unermüdliche Mitarbeiterin Marisa ehrenamtlich arbeiten und helfen. Bei alleine 23 alten Hunden kommen da jeden Monat große vierstellige Beträge zusammen, die wir regelmäßig für Medikamente, Hilfsmittel, Spezialfutter und Behandlungen benötigen.

Mal ein Beispiel: Laika und Tess benötigen Nierenfutter, Tess ein spezielles wegen ihrer Allergien und beide bekommen eine gute und erfolgreiche homöopathische Therapie für die Nieren. Kosten im Monat pro Hund 250 €!!! Das hieße, dass jede der beiden Mädels ca. 10 Paten bräuchte, um die Kosten zu decken…

Immer mehr unserer Hundesenioren benötigen inzwischen einen Rolli damit sie uns weiterhin auf den Spaziergängen begleiten können. Das ist so wichtig für die Psyche und die Lebensfreude der Alterchen. Bisher haben nur Ghandi und Rosi ihren Rolli, die wir vor Jahren für Artus und Luzy hatten machen lassen. Kosten für beide Rollis waren über 1200 €…  Der große RP und auch Hank schwächeln inzwischen sehr mit den Hinterbeinen und benötigen dringend einen Rolli, auch das Ömchen hätte Bedarf. Nach unserem Rolli Aufruf konnten wir einen günstig kaufen und haben einen weiteren als Dauerleihgabe bekommen. Nur die beiden passen nicht, so dass Christian nun extra ein Rohrbiegewerkzeug gekauft hat, um die beiden Rollis so umbauen zu können dass wir sie nutzen können. Dazu kommen gute Pfotenschuhe, Tragehilfen in verschiedenen Größen, Windelhöschen ( mit denen wir ja zum Glück durch liebe Spender für die nächsten Monate gut versorgt sind), Gelenksbandagen und vieles mehr.

Um so mehr freuen wir uns, zwei neue Patinnen begrüßen zu dürfen. Die eine unterstützt nun unseren Opa Rolo und die andere den großen Caio. Ihr Lieben ohne eure Hilfe geht es nicht und wir sind mehr als dankbar für jeden der eine Patenschaft für einen unserer Schützlinge übernimmt. Eine Patenschaft ist auch ein tolles Geschenk für die die schon alles haben oder wenn man ein sinnvolles Geschenk machen möchte, das garantiert nicht irgendwo in der hintersten Schrankecke verstaubt, sondern hilft Lebensqualität zu bewahren und den Lebensunterhalt eines Tierheimhundes zu unterstützen.