12.05.2020

Für unsere Wörrstädter Hunde lohnt sich der weiteste Weg. Es ist wahrlich kein Pappenstiel von Cuxhaven aus 600 km zu uns zu fahren, aber wenn das Herz sagt, das ist mein Hund, dann macht man das. Der Besuch galt unserer Talua, die ja vor einigen Monaten in ein tolles Zuhause bei netten Menschen gezogen war, dort aber nicht glücklich wurde, weil ihr ein Hundekumpel fehlte. Ihre Menschen hatten das gemerkt und Talua zuliebe sie wieder zu uns gebracht, damit sie ein Zuhause mit Hundegesellschaft finden kann. Auf Taluas Platz zog vor zwei Wochen Fanta ein und das harmoniert wunderbar. So ist das manchmal.

Na jedenfalls kam Andrea mit Bordeaux Doggenbub Bruno am Samstag von der Küste zu uns, um Talua kennenzulernen. Alle fanden sich sofort sympathisch und freuten sich sichtlich, als sie sich am nächsten Tag wiedersahen. Da Andrea über viele Jahre bereits zwei Wörrstädter Hunden, dem Rottweiler Bebe und der tauben Xena eine gute Hundemutter war, durfte Talua mit ihr und Bruno den Heimweg antreten.

Unser hübsches Mädel lebt jetzt seeehr ländlich zwischen Wald und Außendeich der Elbe, genauso wie sie es sich gewünscht hat, mit einem lieben Menschen, Natur, Ruhe und einem Hundeschatz. Wir lassen einfach mal die Bilder sprechen, da braucht es keine Worte mehr. Manchmal braucht es halt einen Anlauf mehr um sein Glück zu finden.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.