10.12.2020

Wie gut dass unser Olemännchen nicht wusste wohin die Fahrt heute Morgen ging. Da er ohne Frühstück in die Box gesetzt wurde, war ihm schon klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Es ging zum Zahnarzt, wer geht da schon gerne hin??? Aber es musste  sein. Am rechten Eckzahn stand neben dem Erwachsenenzahn, noch der Kinderzahn und der musste unbedingt raus, da sich sonst alles verschiebt. Der kleine Haifischzahn saß bombenfest und hatte nicht vor alleine rauszufallen, also musste der Tierarzt nachhelfen. War gar nicht so einfach, aber irgendwann hatte der Zahn verloren. Am Nachmittag als Olemännchen sich nach der Narkose schön ausgeschlafen hatte, war er wieder mopsfidel und begrüßte strahlend seine Kumpels, die ihm alle erstmal am Mäulchen schnuffelten. Der ca. 8 Monate junge Spatz sucht noch seine Menschen und es ist uns unerklärlich warum keiner nach Ole fragt. Er ist so ein lustiger, fröhlicher und verschmuster Bub, der auch sehr gerne in ein Zuhause mit Hundekumpel ziehen würde.

Einige Geschäftsleute haben das Geld das durch die Mehrwertsteuersenkung zusammen gekommen ist beiseite gelegt um damit etwas Gutes zu tun. So z.B. der Betreiber des Wörrstädter Bioladens Steven Tschirley. Gestern stand er mit seinem Pick Up bei uns vorm Tor, die Ladefläche voll mit bestem Hundefutter und Lekkerchen, natürlich alles in Bio Qualität. Wir und unsere Schützlinge sagen ganz herzlichen Dank für diese großzügige Spende

Es gibt Hunde die möchten in ihrem neuen Zuhause Einzelprinz- oder Prinzessin sein und es gibt andere, die einfach einen Kumpel an ihrer Seite brauchen, der ihnen Sicherheit gibt. Dazu gehört unsere Elli. Das hübsche Mädel fühlt sich ohne hündischen Beistand recht verloren. Anfragen hatte Elli viele, aber halt als Einzelhund. Bei uns lernte Elli den netten Fido kennen, der aus dem gleichen bulgarischen Tierheim stammt wie sie. Die beiden waren direkt ein Team und so setzten wir große Hoffnungen darauf, dass die Beiden zusammenbleiben können. Das Glück meinte es gut mit ihnen und so durften sie gestern gemeinsam umziehen. Jetzt ran ans Leben und einfach glücklich sein, das wünschen wir euch Vieren.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.