10.03.2022

Zwei neue Grazien habe ich noch für euch.

Die einjährige Rena verlor ihr Zuhause weil sie trächtig war und musste auf der Strasse ihre Welpen gebären. Jemand fand sie und brachte sie mit ihren Zwergen ins Tierheim. Die Welpen wurde dort krank und einer verstarb, das andere Kleine konnte in der Klinik gerettet werden.

Von Renas traurigem Blick ist innerhalb kürzester Zeit hier nichts mehr zu sehen. Sie ist wieder wie ein junges Hundemädel sein soll, fröhlich, verspielt und ausgelassen. Sie hat ein ganz wunderbares Sozialverhalten und wäre ein prima Zweithund. Elli ist aufgeschlossen und ohne Scheu, einfach ein ganz tolles Mädel.

Die vierjährige Elli ist sehr bewegungsfreudig, entsprechend schwer hat sie sich damit getan zweieinhalb Jahre an der Kette zu hängen. Elli ist sehr knochig und dünn und futtert wie ein Scheunendrescher, um wieder zuzulegen. Außer essen ist ihr rennen, spielen und toben ganz, ganz wichtig. Sie genießt es so sehr. Und die Nähe zu Menschen, sie kommt uns mit Anlauf auf den Schoß gesprungen und kuschelt sich ran. Das ist schon eher das Leben an dem sie Spaß hat aber wir haben den Beiden erzählt, dass es mit einer eigenen Familie noch viel schöner ist und darauf warten sie jetzt ganz ungeduldig.

Christian hat von den Neulingen schon Bilder gemacht. Ich hoffe, er hat in den nächsten Tagen Zeit sie zu bearbeiten.