10.03.2021

Liebe ohne wenn und aber, in guten wie in schlechten Zeiten. Es ist keine einfache Situation wenn man einen Hund kennenlernt der einem sofort richtig tief ins Herz springt, zu dem man sofort eine Verbindung spürt, der aber krank ist. So wie der traumhaft nette Hamir, der Leishmaniose und Herzwurm hat. Er kam mit einem negativen Leishmaniosetest aus Italien, allerdings hatte der Tierarzt die Untersuchung gar nicht machen lassen, sondern nur selbst eine Bescheinigung ausgestellt und die Kohle dafür eingesackt. Hamir hatte einige Hauterscheinungen und so liessen wir ihn testen. Das Ergebnis kam leider erst einen Tag nach seiner ersten Vermittlung. Wir hatten die Adoptanten darauf vorbereitet, dass er positiv sein könnte und was daraus folgt. Nachdem leider die Bestätigung kam dass Hamir positiv ist, kam er zu uns zurück.

Es hat so sollen sein, denn nur drei Wochen später bekam Hamir Besuch von Interessenten deren letzter Hund sechs Jahre an schwerer Epilesie litt. Eine sehr belastende Krankheit für Hund und Mensch. Hamir hatte es ihnen sofort angetan, aber wieder einen kranken Hund nehmen, nach all den harten Jahren die man hinter sich hatte? Wir haben ganz offen alles ausführlich besprochen und sie informierten sich auch im Internet. Und dann kam aus vollem Herzen das ja, das ja zu Hamir. Seit Montag ist der Bub nun ein Pälzer mit einer großen Familie aus vier Menschen, einer Hundedame, einer Katze und zwei Pferden. Hamir hat ein Zuhause bei wirklich wundervollen Menschen bekommen. Sie werden ihn lieben und für ihn da sein in guten wie in schlechten Tagen. Das ist es worum es geht, das ist das was zählt. Hamir war vier Jahre im italienischen Shelter und nun endlich auf der Sonnenseite des Lebens. Wir freuen uns sooo sehr für dich!!

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.