09.09.2022

Heute ist das gemeinsame Leben eines Menschen und seines Hundes zerbrochen. Es war ein gutes Leben mit 12 gemeinsamen Jahren bis jetzt zu dem Punkt wo es nicht mehr ging. Nach der Scheidung seiner Menschen veränderte sich das Leben zum ersten Mal gravierend. Sein Frauchen ist Flugbegeleiterin und von vier Wochen, drei unterwegs. Familienangehörige die hätten helfen können, dass Guerrero auch genannt JayJay sein Zuhause nicht verliert, haben leider keinen Finger gerührt. JayJay wurde laufend von anderen Menschen betreut und hat das hin und her nicht verkraftet, reagierte mit monatelangem Durchfall.

Medizinisch wurde alles abgeklärt, aber nichts organisches gefunden. Wie auch wenn die Seele krank ist. Es hat JayJays Frauchen finanziell komplett ausgeblutet und bei allen Bemühungen gab es keine andere Lösung, als sich von JayJay zu trennen. Nun ist der alte Bub bei uns. Er hat neben dem Durchfall einige orthopädische Baustellen und ist ein sensibler Junge, der sich jetzt erstmal sortieren muss. Wir werden ihm mit allem was möglich ist dabei helfen. Leicht wird das nicht, denn JayJay weiß im Gegensatz zu vielen unserer Hunde was er vermisst. Wenn wir den Durchfall in den Griff bekommen, kann er mit ins Haus ziehen. Solche Schicksale sind traurig und lassen auch uns nicht kalt. Aber wie so viele andere vorher, werden wir auch JayJay aufgefangen bekommen. Die Gemeinschaft mit den anderen Hunden wirkt in der Regel Wunder und das ist genau das was der liebenswerte Senior jetzt braucht. Wer Lust hat ihn mit einer Patenschaft zu unterstützen, sehr, sehr gerne. Jetzt schauen wir wie sich die nächsten Tage anlassen. 

Bilder aus besseren Tagen…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.