09.07.2020

Und rapp zapp wird aus einem normalen Tag ein Tierarzttag. Eigentlich wollten wir nur mit Opa Timmy zum durch checken und Blut abnehmen aber dann mussten noch einige mehr mit.

Jettes große Wunde heilt gut und ist nicht mehr entzündet. Doch heute Früh fing Jette an sich wieder sehr intensiv und ständig zu lecken. Wir entdeckten im rechten inneren Oberschenkel eine starke Schwellung und Entzündung. Ein roter Punkt wie eine Pustel fiel auf. Mal dran gekratzt und schwupps kam der Kopf einer Granne zum Vorschein, die wir glücklicherweise direkt rausziehen konnten. Blut spritzte hinterher und zeigte, wie viel Druck drauf ist. Ein großer Abszess ist sich am bilden und vermutlich sind noch mehr Grannen drin. Es ist wirklich ein Teufelszeug und wir fragen uns, warum diese Biester sich in solcher Anzahl durch die Haut gebohrt haben. Wir haben alle Decken bei Jette kontrolliert und alle gefundenen Grannen entfernt. Der Abszess wird jetzt mit Zugsalbe behandelt, damit er reift und dann aufgeht. Nun ist die Innenseite des Oberschenkels eine denkbar blöde Stelle zum verbinden. Zum Glück hatten wir ein Op Hemd, das nur an der Unterseite geschlossen ist und alles gut abdeckt. Jette muss nun einen normalen Thorni und noch einen aufblasbaren Kragen tragen damit sie sich nicht mehr lecken kann. Findet das Mädel nicht ganz so toll, wir können es ihr aber leider nicht ersparen.

Beim Frühstück fiel uns auf, dass Oma Roma den Kopf schief hielt und einen Rechtsdrall beim laufen hatte, essen mochte sie nichts, denn ihr war übel und sie hatte erhöhte Temperatur von 39,1 Grad. Die Augen rutschten von einer Seite zur anderen somit war klar, Roma hatte einen leichten Schlaganfall/Vestibularsyndrom. Also die Maus auch mit eingepackt auch um kontrollieren zu lassen, dass keine Granne im Ohr steckt und daher die Kopfschiefhaltung kommt. Da gab es aber direkt Entwarnung. Roma wird jetzt behandelt und wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht.

Soviele machen einen Ausflug zum Tierarzt, da will ich mit sagte das Bertchen. Sie ist sich plötzlich viel am kratzen und am Hals sind feuchte, rote Stellen. Hautgeschabsel ergaben, dass es sich nicht um Parasiten handelt. Möglicherweise ist es ein allergisches Geschehen, das wird jetzt untersucht und Bertchen behandelt. Die Schnecke fand es prima beim Tierarzt vor allem wenn sie mit dem Untersuchungstisch hoch und runter gefahren wird 😉

So Kinner jetzt könnt ihr gerne mal wieder die Bremsen reinhauen was Tierarztbesuche und krank werden angeht. Eddie lacht sich derweil einen in seinem Zuhause und freut sich, dass er gesund ist 🙂

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.