09.05.2022

Ein Bellen das uns 15 Jahre begleitet hat, ist verstummt. Darius hat heute seinen letzten Weg angetreten. Er hatte eine Leidenschaft und eine Manie, ESSEN, das war und blieb ihm das Wichtigste sein ganzes Leben lang, das ging immer und es gab fast nichts, das für Dari nicht essbar erschien, was zu ettlichen heiklen Situationen führte.

Als Dari 2010 und 2011 jeweils schwere Magen Darm OPs hatte, hing sein Leben am seidenen Faden, aber er kämpfte sich jedes Mal wieder hoch, überstand entgegen der Meinungen der Ärzte alles. Wir waren überzeugt, irgendwann bringt er sich mit irgendeinem Mist den er futtert, den er unterwegs blitzschnell inhaliert, um. Aber letztlich wars das nicht, sondern einfach sein hohes Alter von 16 Jahren und sein Körper der gestern sagte, nichts geht mehr.

Darius war nie der kooperativsten einer und in seinen jüngeren Jahren hatte er eine Spezialität: Männern in Sekundenschnelle das T Shirt in Fetzen zu reißen, ohne dass derjenige eine einzige Schramme, dafür aber einen gehörigen Schrecken davon trug. 

Darius und Ayla, das war ein feststehender Begriff, die Beiden gehörten einfach zusammen und verbrachten über 10 Jahre hier gemeinsam. Als Ayla 2018 starb wurde Darius der Gefährte von Becky, die eigentlich anderen Hunden gegenüber unduldsam ist, aber mit Darius konnte sie sich arrangieren.

Interessenten hatte Darius kaum in all den Jahren und da er Fremde immer verbellte, waren die wenigen direkt abgeschreckt. So waren wir hier sein Zuhause und seine Familie und es gibt keinen, auch der langjährigen Helfer der Darius nicht kannte. Es wird komisch sein, dass das da kein Dari mehr steht, der Apfel, kleine Fische oder Karottenstücke für sich fordert. Dari war ein Original und wir werden ihn in lieber Erinnerung behalten. Als Wegzehrung gab es ein Kaninchenohr, so dass wir sicher sind, dass Dari es gut über die Regenbogenbrücke geschafft hat. Aber dort angekommen war sicherlich das erste was Dari fragte, wann es dort was zu essen gibt… Jetzt bist du wieder mit deinem Mädel Ayla zusammen, nichts tut mehr weh, alle Schwäche ist abgefallen. Machs gut lieber Knotterkopp, du wirst uns fehlen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.