08.10.2016

nina-blut1Es gibt Tage die fangen so schlecht an, dass man am liebsten direkt den Deckel drauf machen würde. So war das als ich heute Morgen die Nina Gruppe rauslassen wollte. Ich öffnete die Tür und sah das… Es sah aus als wäre einer geschlachtet worden. Nina lag apathisch auf der Decke und wollte nicht aufstehen.

nina-blut2Sie war eisekalt, durch den großen Flüssigkeits- und Blutverlust stark dehydriert und der Kreislauf völlig unten. Gestern Abend hatte sie sehr langsam gefressen was normalerweise nicht der Fall ist. Das kommt immer mal wieder bei dem ein oder anderen Hund vor und ist in der Regel kein Grund zur Besorgnis. Später hatte sie offensichtlich ihr Futter erbrochen und dann muss es in Strömen aus dem After gelaufen sein. Also sofort ab in die Klinik, da Nina dringend an die Infusion musste. Sie war schon so kollabiert und das Blut derartig dick, dass es erst nach zahlreichen Versuchen gelang den Venenzugang zu legen. Nun hängt sie seit heute Morgen am Dauertropf und so langsam geht es ihr etwas besser. Die Tierärztin meinte es wäre wirklich knapp gewesen. Ursache ist wohl ein akuter viraler Infekt. Genaueres weiß man noch nicht, da die Probe die wir eingesammelt haben erst am Montag ins Labor geschickt werden kann. Morgen Früh um 11.00 kann ich wieder anrufen und dann sehen wir, ob ich das Ninchen wieder nach Hause holen kann. Daumen drücken!!!

spielgeruest-anja2Das Bild haben wir gestern gemacht und da war Nina noch putzmunter und hat sich über das neue Spielgerüst gefreut. Wollen wir hoffen, dass die Maus bald wieder dort oben steht und der Spuk vorbei ist.

Für den Flohmarkt haben wir dann heute Nachmittag doch nichts mehr aufgebaut, da es immer mal wieder zu regnen anfing. Heißt wir müssen Morgen Früh zackig die Beine in die Hand nehmen um alles bis 11.00 aufgebaut zu bekommen.

Ein höchst unverschämtes und unfreundliches Telefonat am Nachmittag setzte diesem Tag die Krone auf. Da war dann schluss mit lustig zumal ich selbst ziemlich wackelig auf den Beinen war und auch noch Zahnschmerzen hatte.

Es wäre schön, wenn der morgige Tag glatt laufen würde, trocken bliebe und soviel einbringen würde, um Ninas Klinikaufenthalt abzudecken. Denn allein der Aufnahmetag heute schlägt schon mal mit 250 € zu Buche und jeder weitere Tag dann 150 €….. Also ihr Lieben, kommen, Schnäppchen shoppen und dabei Gutes tun!