08.02.2022

Heute gings mit Alwine zum Tierarzt. Das alte Mädel hat ja so einige Baustellen und es galt herauszufinden, ob sie Narkose fähig ist, um die Hernie operieren zu lassen. Kurz gesagt, nein leider nicht, Herz und Lunge sind stark geschädigt und verändert, so dass eine Narkose nicht in Frage kommt.

Das Erfreulichste an dem Besuch war der Blick auf die Waage, 21,5 Kg wiegt Alwine inzwischen nur noch, d.h. gut 9 Kilo sind schon mal runter. Es muss noch weniger werden, wird es auch, aber Stück für Stück. Die Röntgenbilder des operierten Oberarms und der eingesetzten Platte ergaben, dass die Platte zu kurz gewählt wurde und von 5 Schrauben nur 3 gesetzt wurden, wovon sich eine schon gelockert hat. Zudem bewegt sich die Platte bei Bewegung durch die fehlenden Schrauben. Auch das verursacht Schmerzen, von den absolut katastrophalen Ellenbogen gar nicht zu reden. Alwine ist jetzt medikamentös gut eingestellt und so bleibt uns nicht mehr, als sie einigermaßen Schmerzfrei zu halten, Herz und Gelenke zu unterstützen und dem Mädel noch eine möglichst gute Zeit zu geben. Alwine braucht täglich so einiges an Medikamenten und das Diätfutter von Hills „Diet Metabolic“ das allein schon 50 € kostet. Alwine würde sich über ein paar liebe Paten freuen, die sie unterstützen. Morgen ist wieder Physiotag und auch Isa wird ihr Bestes geben, Alwine Erleichterung zu verschaffen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.