06.09.2022

So Hunde wie unser Ramon, denen durch Menschen schon soviel Leid und Schmerzen zugefügt wurde, haben es nicht leicht die richtigen Menschen zu finden. Ramon hat nach wie vor große Angst vor Männern, nur zu ganz wenigen konnte er in den zwei Jahren die er bei uns war eine Beziehung aufbauen. Unsere Helferin Inge hat schon lange ein gutes Vertrauensverhältnis zu dem großen Buben und auch beim Kennenlernen mit ihrem Mann Heiko zeigte sich Ramon sehr aufgeschlossen und zugänglich. Letzte Woche war endlich der besondere Tag, Ramons Umzug ins erste richtige Zuhause.

Ramons große Stütze ist Samba, natürlich eine ehemalige Wörrstädterin. Er orientiert sich sehr an ihr und wenn Samba ihm etwas vormacht, traut er sich dann auch. Sambas Hundefreundin Bulldoggenmixomi Lotti hat Ramon bei einer Zusammenführung hier bei uns noch kennengelernt aber seinen Einzug leider nicht mehr erlebt, da sie ein paar Tage vorher wegen eines Blasentumors erlöst werden musste. Samba war sehr traurig und vermisste Lotti sehr. Seit sie in Ramon einen neuen Gefährten hat ist sie wieder fröhlich und voller Tatendrang. Die Aufgabe Ramon sein neues Leben zu erklären gefällt ihr.

Für Ramon, der es nicht mit Umweltreizen, Verkehr und vielen Menschen hat, ist es einfach das perfekte Zuhause. Das ist der Ausblick von der Terrasse aus, einfach Natur pur und Ruhe. Genau das was er braucht. Und jetzt werdet einfach glücklich zusammen ihr Vier und genießt euer Leben im schönen Hunsrück.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.