06.09.2020

Wie können Menschen auf die Idee kommen ein 5 Kilo leichtes, kleines Hundemädchen als Hof- und Kettenhund zu halten? Kettenhaltung ist grundsätzlich fürchterlich und es sollte sie nicht geben, aber so einen zarten Zwerg anzuketten ist mehr als grausam und sinnlos. Unglaubliche 14 Jahre hat die kleine Hundeoma Goldie so ihr Leben fristen müssen. Jetzt auf der Zielgeraden ihres Hundelebens wurde sie endlich befreit.

Während weit weg in Bulgarien Oma Goldie in einer Tierklinik behandelt wurde und man alles tat dass sie wieder zu Kräften kommt, starb hier in unserer Nähe einer älteren Dame das steinalte Pinschermädchen. Zurück blieb ein ziemlich aufgelöster Dackelopa namens Bolle, denn er hat in diesem Jahr seine drei alten Hundegefährten verloren. Bolle konnte nicht verstehen warum er plötzlich alleine war und trauerte sehr. Wir kennen sein Frauchen schon seit 20 Jahren und in dieser Zeit hat sie auch schon dem ein oder anderen unserer Zwerge, uralten, ausgesetzten Fundhunden noch eine schöne Zeit bereitet. Sie erzählte uns von ihrem traurigen Bolle, für den sie wieder eine Partnerin suche. Wir schlugen ihr die kleine Goldie vor. Gesagt, getan. Gestern Abend kam die Omi an, hat sich schön ausgeschlafen und heute sind wir gemeinsam zu Bolle gefahren. Die zwei Alterchen mochten sich sofort, es war sehr rührend zu sehen.

Goldie ist eine kleine Kämpferin, das muss man wohl auch sein, wenn man 14 Jahre an der Kette übersteht ohne aufzugeben. Klar ist das jetzt eine riesen Umstellung für das alte Mädel aber dass so ein Kissen bequem ist, hat sie ganz schnell verstanden. Berührungen sind Goldie noch ungewohnt und sie zuckt erstmal zusammen und erwartet nichts Gutes. Aber sie lässt sich trotzdem darauf ein und zeigt schon nach der kurzen Zeit mit freudigem Schwanzwedeln, dass sie fest daran glaubt, dass nun alles gut wird. Ja Goldie das wird es!!! Das gute Karma hat dich lange genug im Stich gelassen aber jetzt gibt es nochmal alles. Schön dass du das bist kleine Maus, du wirst dich wundern was das Leben noch an Schönem für dich bereit hält.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.