06.09.2018

Dobbys Odyssee geht weiter, zumindest gesundheitlich. Seine Haut platzt immer wieder auf, bisher nur am Kopf nun aber leider auch an anderen Stellen des Körpers. Da uns das Vorgehen und der Behandlungsansatz der Dermatologin nicht überzeugte, waren wir heute wieder beim Tierarzt um Biopsien und Blut für weitere Untersuchungen zu nehmen. Der arme Schatz sieht aus wie Klitschko nach einem verlorenen Kampf, ist aber ansonsten guter Dinge und fröhlich drauf. Wir haben Hinweise, dass er möglicherweise eine Borreliose hat und lassen das nun überprüfen, auch eine Immunkrankheit steht im Raum. Solange die Ursache für seine Hauterkrankung nicht gefunden ist, können wir keine OP des krummen Beinchens wagen. Bakterien finden sich keine in den Wunden. Es ist alles sehr mysteriös und wir hoffen, mit den jetzigen Untersuchungen einen Schritt weiter zu kommen. Drückt dem freundlichen, kleinen Mann mal ganz feste die Daumen, dass wir endlich herausfinden was da vor sich geht und dass es sich behandeln lässt.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.