06.08.2017

Die einen gehen, die anderen kommen.

Am Samstag hat Christian unseren großen Schatz Jive in ihr neues Zuhause gebracht. Ihr neuer Mensch hatte vorher schon eine Mastina und ist dem dickköpfigen Charme der Herdenschutzhunde erlegen. So kam nur wieder ein Herdi in Frage.

Jive ist eine wunderbare Lebensgefährtin, da sie obwohl noch sehr jung, die Gelassenheit und Ausgeglichenheit in Person ist. Andere Hunde findet sie immer klasse und begegnet ihnen freundlich, so wie dem Hund des Nachbarn.

Da Jive ganz jung als Welpe zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt wurde, ist das ihr erstes richtiges Zuhause. So gibt es schon noch so einiges was sie noch nicht kennt. Auch im Auto mitfahren gehört dazu, das findet sie noch nicht ganz so toll, aber mit der Zeit und Übung wird das. Dass ein Sofa eine tolle Sache ist, hat Jive allerdings gleich erkannt und möchte gar nicht mehr runter.

Wir wünschen euch beiden viele wunderbare gemeinsame Jahre.

Joey hat sich nach der einsamen Nacht sehr gefreut Kofi kennenzulernen. Nachdem wir nun wissen, dass Kofi ein hochgradiger Futterallergiker ist, bekommt er nun ein Futter ausschließlich mit Insektenprotein. Das beginnt er langsam zu vertragen und der Durchfall ist nun hoffentlich Geschichte.

Unser Neuzugang vom Samstag heißt Simba. Der Bub hat mit seiner Familie in Tansania gelebt und nun zurück in Deutschland hat er es nicht gepackt, mit dem neuen Rythmus und den veränderten Gegebenheit zurecht zu kommen.

Vorher hatte er vier Hundekumpels und viel Freiraum und plötzlich sollte er alleine in einer Wohnung mit einer ganztägigen Abwesenheit seines Menschen klar kommen. Das hat so gar nicht funktioniert und gab zwangsläufig Stress mit den anderen Mietern, was nun zu Simbas Agbabe führte.

Simba ist ein lieber mittelgroßer, anderthalbjähriger Hundebub, der sich freut, wieder Hundegesellschaft zu haben. Stück für Stück werden wir das Alleinbleiben üben. Mit Hundekumpel tut er sich damit auf jeden Fall gleich viel leichter und deshalb suchen wir auch ein Zuhause mit Zweithund für ihn. Heute haben wir Simba mit Mina vergesellschaftet, was auch gut funktioniert. Gestern leisteten ihm Peanut und Maya Gesellschaft. Willkommen lieber Simba, wir bekommen das hin!

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.