06.02.2022

Die meisten von euch werden heute aus dem Fenster geschaut haben und sich für einen Couch- und Gammeltag entschieden haben. Hätten wir sicher auch, wenn wir die Wahl hätten, die wir nicht haben. Umso schöner war es um 10.00 in die gut gelaunten Gesichter von 10 Ehrenamtlichen zu schauen, die mal wieder tapfer Wind und Wetter getrotzt haben, weil es ihnen eine Herzensanliegen ist, unseren Hunden ihre Zeit und ihre Zuneigung zu schenken. Danke dafür!

Gut behütet vor Sturm, Wind und Kälte haben unsere zwei kleinen Bichon Mädels den heutigen Sonntag im eigenen Zuhause verbracht. Am Freitag haben wir Naira und Tisi zu ihren neuen Eltern gebracht, für die es von Anfang an keine Frage war, dass die Beiden natürlich zusammen bleiben. Das neue Frauchen steht dem Verein Cavia Care – Notnager e.V. vor und kümmert sich liebevoll um Meerschweinchen. Die durch Krankheit unvermittelbaren, dürfen bei ihr ein gutes Leben genießen. Und das sollen jetzt auch unsere beiden Zwerge, deren Leben vorher so trostlos war und die ihrem Verhalten nach, ausschließlich in ihrer Transportbox leben mussten. Von daher muss man der Person die sie ausgesetzt hat dankbar sein, denn sonst hätten sie nie die Chance auf Hilfe und ein geliebtes Leben gehabt. Lulu und Tilly wie die beiden jetzt heißen, haben jetzt alle Zeit der Welt, in ihrem Tempo ihr neues Leben zu entdecken und Vertrauen aufzubauen. Wir sind sehr glücklich, dass es die beiden Schätze so gut getroffen haben. Menschen die Tierschutz leben haben einfach einen anderen Blick auf die Dinge, erwarten nichts und freuen sich von Herzen über jeden kleinen Fortschritt. Und genau solche Menschen brauchen Tilly und Lulu. Ihr werdet euch wundern, wie schön so ein Hundeleben sein kann. Genießt es einfach, ab jetzt steht auch ihr auf der Sonnenseite des Lebens.