05.10.2014

Gestern Früh gings erst mal mit Gutti zum Tierarzt, da es ihr sehr viel schlechter ging als es nur wegen Zahnung und Wachstumsschmerzen sein dürfte. Die Kleine wollte sich überhaupt nicht mehr bewegen, hatte Fieber und  offensichtlich starke Schmerzen wenn man sie berührte. Die Tierärztin diagnostizierte eine Polyarthritis, also eine Entzündung aller Gelenke, die auch stark geschwollen waren. Vermutlich ausgelöst durch einen Zeckenbiss. Oh, wie ich dieser Viecher hasse. Gutti kam erst mal an den Tropf und wird nun medikamentös behandelt. Alle Untersuchungen zur Ursache laufen. Zum Glück frisst Gutti nach wie vor mit großem Appetit und ist guter Dinge. Auch wenns noch so weh tut, sie wedelt immer freudig, wenn sie uns sieht. Mit Schmerzmitteln kann sie sich inzwischen wieder etwas bewegen, aber die meiste Zeit liegt sie. Sie ist so eine süße Maus, popelt noch nicht mal an dem Verband am Beinchen rum, der wegen der noch liegenden Braunüle drum ist. Morgen Früh müssen wir für weitere Untersuchungen wieder zum Tierarzt.

Falk hat sich noch nicht so wirklich berappelt. Er ist traurig der Große, das merkt man deutlich. Jetzt wo er wenn auch nur für kurze Zeit ein schönes Zuhause hatte, weiß er was er vermisst.

Christian war heute den ganzen Tag unterwegs um Sandy in ihr neues Zuhause nach Mühlheim an der Ruhr zu bringen. Dank eines 20 Km Staus auf der A 61 wegen der Herbstferien war er viele Stunden länger unterwegs als gedacht. Da dort ziemlich schlechtes Wetter mit dickem Nebel war, hatte es keinen Sinn Bilder zu machen, aber wir bekommen welche zugeschickt.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.