05.08.2018

Nachdem Boscos schlimme Ohrenentzündung im Griff war, durfte der liebe Bub am Freitag in sein neues Zuhause umziehen. Auch bei ihm merkte man deutlich, dass er mal ein richtiges Zuhause gehabt haben musste, so unaufgeregt wie er die neue Umgebung annahm, so versiert wie er im Auto mitfährt und so ordentlich wie er sich auch bei uns hier gleich benommen hat. Am Mittwoch kommt er noch mal zu uns, da er ein weiteres Mal Medikamente in die Ohren bekommen muss und dann schaun wir, was die Familie und Bosco schon zusammen erlebt haben, ob alles ok ist oder wir Hilfestellung geben müssen. Bis dahin machts gut ihr Vier, wir freuen uns auf den Besuch.

Kisha lebt sich schnell und gut ein. Es ist so unglaublich, als hätte sich bei dem scheuen Mädel ein Schalter umgelegt. Mit ihrem Kumpel Isamu läuft alles sehr harmonisch, sie sucht die Nähe ihrer Menschen und legt sich dazu. Da hat sich gefunden was zusammen gehört. Das hatten wir nicht zu hoffen gewagt, ein so perfektes Zuhause für Kisha zu finden. Einfach nur schön!!!

Der Samstag begann mit einem Tierarztbesuch. Koda hat ein Blutohr und Paula einen fette Entzündung und starken Hefepilzbefall im rechten Ohr. Die Biester explodieren bei diesen Temperaturen ebenso wie Bakterien. Durch das Kratzen am Ohr und an der rechten Kopfseite hat sich in Windeseile ein Hotspot gebildet, da konnten wir nicht bis Montag warten. Paula bekommt jetzt jeden Tag das Ohr und den Hotspot mit einer speziellen Lösung gespült. Toll findet sie das nicht, aber es muss halt sein und das Paulchen ist ja zum Glück ein gutmütiges Mädchen.

Bei Koda wurde das Ohr punktiert und anschließend ein Druckverband angelegt. Sie sieht jetzt aus wie Witwe Bolte mit den hochgebundenen Ohren aber auch wenn sie manchmal schüttelt, sie lässt den Verband in Ruhe und so ist das Blutohr hoffentlich in ein paar Tagen Geschichte.

Ansonsten haben wir den heutigen Tag mit erfrischendem Wind und nicht ganz so heißen Temperaturen sehr genossen und konnten mal wieder ein paar mehr Hunden, die Freude eines Spaziergangs machen. Und für uns war es auch mal nicht ganz so anstrengend. Das wird sich ab Morgen schon wieder ändern…. Denkt mal an uns, wenn ihr in euren klimatisierten Büros oder Autos sitzt….

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.