05.07.2018

Es gäbe vieles zu schreiben über diesen merkwürdigen Tag aber es gibt Dinge die im Tagebuch nichts zu suchen haben…

Aber unseren heutigen Neuzugang kann ich euch vorstellen. Yaska, ein 18 Wochen junges Schäferhundmädel. Die Maus hat eine Wachstumsstörung im Ellenbogen, einen sogen. isolierten Processus anconaeus, was eine Ablösung des Ellenbogenfortsatzes der Elle bedeutet. Somit ist sie nicht Zuchttauglich, was der Grund für ihre Abgabe war. Ist ein bildhüsches Ding und wird mal richtig stattlich werden. Ihre Röntgenaufnahmen wurden schon zu einem Spezialisten für Ellenbogendisplasie geschickt und Morgen werden wir sehen, wann die OP stattfindet, die zügig erfolgen muss. Hatten wir uns gestern darüber gefreut, dass die Kosten für Dobbys OP durch Spenden gedeckt sind, kommt jetzt der nächste dicke Batzen auf uns zu. Was uns vor echte Probleme stellen wird, ist die Rekonvaleszenzphase nach der OP, denn auch Yaska muss dann über Wochen konsequent ruhig gehalten werden. Es wäre das Beste für die Maus wenn sie auf eine Pflegestelle gehen könnte, denn die weitere Sozialisierung ist ja auch wichtig und in einem häuslichen, familiären Umfeld kann die ganze Nachsorge auch besser und einfacher geleistet werden. Meldet euch gerne, wenn ihr die nötigen Vorraussetzungen und vor allem auch Zeit habt, um Yaska bei dem Start in ihr neues Leben zu helfen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.