05.02.2020

Wie oft haben wir es schon erlebt, dass wir einen tollen Hund bei uns haben, für den sich einfach niemand interessiert. So wie z.B. unsere Cheeky, sie ist nicht hässlich, nicht krank oder behindert, nicht unverträglich, nicht scheu oder ängstlich… Sie ist einfach ein nettes Mädel mit zugegeben viel Energie und Kraft. Unsere ehrenamtlichen HelferInnen die regelmäßig da sind, haben da natürlich tiefere Einblicke, erleben die Hunde öfter und in vielen Facetten. Und jeder unserer Helfer hat schon mal sein Herz an einen oder mehrere unserer Schützlinge verloren aber meistens sind die Gegebenheiten nicht so, dass sie sie auch adoptieren könnten, so gerne sie das auch wollten. Aber manchmal gehts dann doch und so konnte Cheeky heute nach zwei langen Jahren bei uns, endlich zu unserer Helferin Anne umziehen. Das Karma beschenkt uns und die uns anvertrauten Hunde im Moment wirklich sehr reichlich und darüber sind wir sehr, sehr glücklich.

Da Cheeky bevor sie zu uns kam in Georgien auf einer Pflegestelle gelebt hatte, tat sie sich leicht mit dem Umzug und war völlig entspannt. Endlich gehört Cheeky auch zu einer Familie, zu Menschen die sie lieben und darf ihr Leben teilen. Wir alle haben so mit dir gehofft, dass dieser Tag kommt und nun ist er endlich da. Machs gut Süße, bist ne Feine und wir alle hier freuen uns soooo für dich und natürlich auch für deine neuen Menschen.

Für Cheekys Gefährten Toffee wird es jetzt nicht ganz so einfach werden, passende Gesellschaft zu finden, aber auch das wird sich finden.

 

Und jetzt gibts noch die versprochenen Bilder von der Umzugswelle am Montag:

  Für den kleinen Cliff war es nun mit sechs Monaten an der Zeit den Kindergarten zu verlassen. Er wurde eingeschult und ist nun in der Gruppe von Lilly, Lory, Babs, Eddie und Bobby. Cliff hat das Kennenlernen mit den fünf erwachsenen Hunden, die zumindest was Babs und Eddie angeht auch nicht gerade die sichersten Hunde sind, sehr souverän gemacht. Das war wirklich ganz prima und zeigt, was er jetzt von klein auf gelernt hat. In seiner letzten Gruppe hatte Cliff etwas zuviel Oberwasser bekommen und so war es an der Zeit, dass er lernt sich einzuordnen. Klug wie er ist, hat er sofort umgeschaltet und sich dementsprechend verhalten. Chapeau kleiner Mann. Jetzt wäre es schön und an der Zeit, dass der pfiffige Knopf seine Familie findet. Auch Bobby der Neuzugang vom Wochenende ist ein toller, sehr souveräner Bub und hat das Kennenlernen sehr unaufgeregt und freundlich gemeistert.

Bei Filou und Leif ist die zauberhafte Talua eingezogen. Alle Helfer sind hin und weg von dem hübschen und sehr lieben Mädel. Sie ist was Hundebegenungen angeht total entspannt und lässt sich durch nichts stressen. Auch spazieren gehen ist mit ihr eine Freude, wie einfach alles an und mit ihr.

Auch die junge Hanna ist umgezogen und zwar zu Urmel, Ina und Gispsy. Ina unsere liebenswerte Zicke hat ihr gleich mal gesagt was so Sache ist, da Ina aber schnell gemerkt hat, dass das junge, eher zurückhaltende Mädel keine Konkurrenz für sie ist, waren sie Fronten schnell geklärt.

 

 

Urmel und Gipsy sind da unproblematisch und inzwischen sind alle Wogen geglättet und Hanna taut merklich auf. Sie hatte nicht den besten Start ins Leben aber ihr Zutrauen in uns Menschen wächst beständig. Der Ballast der Vergangenheit fällt merklich von ihr ab und sie kann schon richtig fröhlich und albern sein, so wie es ein junger Hund sein sollte.

So sind alle auf einem guten Weg und wir haben immer ein Auge darauf, dass alle sich miteinander wohlfühlen und sich in guter Gesellschaft und mit unserer Hilfe weiter entwickeln können.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.