03.06.2014

Heute Mittag habe ich Artus aus der Klinik abgeholt. Er hatte es ganz eilig zum Auto zu kommen. Auf dem Nachhauseweg ist mir vieles durch den Kopf gegangen. Eins ist absolut klar, das kanns noch nicht gewesen sein! Artus ist hellwach, mag sich gerne bewegen auch wenn der hintere Teil da im Moment nicht mehr viel beitragen kann. Und so haben wir beschlossen, dass Artus einen Rollwagen bekommt. Wir haben ihn heute Abend schon vermessen, da der Rolli nach Maß angefertigt wird. Die Vorderbeine sind kräftig und fit und für Artus wird ein Rolli viel mehr Freiheit, wieder spazieren gehen und einfach mehr Lebensqualität bedeuten. Da die Kosten mit den bisherigen Untersuchungen und die Anschaffung des Rollwagens, der Physiotherapie die er benötigt doch einiges an Geld verschlingen wird, wäre es schön, wenn ihr uns dabei unterstützen würdet. Vielleicht finden sich ja ein paar liebe Menschen mit einem großem Herz für den großen Jungen, die gerne eine Patenschaft für Tüssi übernehmen möchten.

Dingo-Artus

Die Anfertigung wird ca. 3-4 Wochen in Anspruch nehmen und so lange müssen wir eben anders über die Runden kommen. Wir stützen ihn mit einem Handtuch unter dem Bauch und müssen uns eilen dran zu bleiben, wenn Tüssi los rennt 🙂 Heute Abend wollte er unbedingt spazieren gehen, lief aber letztlich gleich zu den Autos und wollte wieder einsteigen. Hat ihm anscheinend gut gefallen. Tüssi ist jetzt in ein ebenerdiges Hundehaus umgezogen und da er wegen dem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule viel Ruhe braucht und nun seinen ganz eigenen Ablauf hat, ist er im Moment jetzt erstmal ohne Kumpels. Steffi hat sich in der Mittagspause zu ihm in die große Kudde gelegt, was der Große sehr genossen hat. Aus einer Spende haben wir 2 Paar nagelneue, sehr gute große Schuhe, die wir Morgen mal anpassen werden, damit er sich die Hinterpfoten nicht verletzt, wenn er mit den Pfoten umkragt oder über den Boden schleift..

Es ist sicherlich nicht einfach mit den vielen Hunden und der vielen Arbeit so eine intensive Betreuung zu gewährleisten, aber wir bekommen das hin. So viele haben Artus schon kennengelernt und waren von ihm und seiner Art begeistert, so dass sich vielleicht noch der ein oder andere findet, der uns bei der Betreuung von Tüssi unterstützen möchte.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.