02.06.2014

Unsere liebe, große Schmusebacke Artus macht uns ganz schön Sorgen. Gestern schon konnte er plötzlich ganz schlecht laufen und kam kaum noch hinten hoch. Also bin ich heute Morgen gleich mit Tüssi in die Tierklinik. Röntgen und CT ergaben keinen guten Befund. Artus hat einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, Arthrose und einen Kreuzbandriß im linken Knie und eine beginnende Spondylose im hinteren Lendenwirbelbereich.

Der große Bub war sooo lieb und hat sich trotz Schmerzen ohne Maulkorb röntgen und den Venenzugang legen lassen. Tüssi ist jetzt noch in der Klinik. Von einer Op der Halswirbelsäule hat die Orthopädin abgeraten, da die Op sehr Risikobehaftet ist und die Möglichkeit besteht, dass er nach der OP erstmal oder dauerhaft komplett gelähmt ist. Einen Hund mit 50 Kg als kompletten Pflegefall in diesem Zustand in einem Tierheim zu händeln ist einfach nicht möglich, davon abgesehen, dass es für Artus den Verlust jeglicher Lebensqualität bedeuten würde. So werden wir jetzt sehen, wie weit wir mit konservativen Behandlungsmethoden kommen und hoffen das Beste. Es ist zum heulen. Er ist so ein lieber Kerl und nun schon viereinhalb Jahre bei uns und findet einfach kein Zuhause. Die jetzige Diagnose macht die Hoffnung die man ja immer in sich trägt, dass eines Tages doch noch die richtigen Menschen kommen, völlig zunichte. Drückt unserem Tüssi bitte die Daumen. Er soll noch eine gute Zeit haben.

Artus10_1

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.