02.04.2018

Das ist ja wohl ein dickes Ei, gemeint ist unser Neuzugang von heute. Flavius, ein Bullmastiffbub mit zarten 74 Kilo. Sein Besitzer wollte ihn loswerden. Drei Versuche ihn von einem Tierarzt einschläfern zu lassen, blieben zum Glück erfolglos. Flavius ist ein sehr gutmütiger, freundlicher Kerl, der nach schwerer Vernachlässigung jetzt erstmal von uns ins Leben zurück geholt wird. Schon nach einem halben Tag quietscht der Dicke vor Freude wenn er uns sieht, schlabbert uns ab und hopst so gut er kann um uns rum. Er hat eine schwere Sprunggelenksarthrose die dringend behandelt werden muss. Am Mittwoch wird er seine erste Behandlung und Schmerzakkupunktur von Isa bekommen. Strenge Diät ist jetzt angesagt, denn er ist viel zu dick. Aber das bekommen wir alles hin, versprochen. Er wird sich sicher freuen, wenn er die Quarkwickel die er ab Morgen bekommt um die Entzündung aus dem Gelenk zu ziehen anschließend auffuttern darf 😉

Omi Elli ist heute endlich ins Haus umgezogen. Wir haben gewartet bis Omi sauber wurde, da das Wohnzimmer ja komplett mit den Schmutzfangteppichen ausgelegt ist, damit die Alten gut laufen und aufstehen können und nicht auf den glatten Fliesen wegrutschen. Da ist es halt schon ganz schön, wenn die Nasen nicht überall hinpullern oder die Häufchen ablegen. Inzwischen hat Ömchen das gelernt und konnte einziehen. Die 10er Rentnergang, 8 Rüden und 2 Mädels haben Ömchen sehr freundlich begrüsst und das alte Mädel hat das obwohl fast blind auch sehr souverän gemeistert.

Wir freuen uns so sehr, dass der alte Schatz nun zu unserer Familie gehört und so wie das Ömchen schaut sieht sie es genauso. Knapp 17 Jahre hin oder her, ist doch egal, wir werden auf jeden Fall noch eine richtig schöne Zeit miteinander haben. Bevor sie kam hieß es sie will nur schlafen und fressen. Von wegen. Ömchen läuft noch eine große Runde mit spazieren, hat angefangen mit Spielzeug zu spielen und hopst fröhlich um uns rum. Ist halt wie bei alten Menschen, wenn nix los ist, keine Ansprache, keine Abwechslung dann gehts bergab.  Ihr Menschen ihr wisst gar nicht was ihr wunderbares verpasst weil ihr aus lauter Egoismus, aus Angst vor einem vielleicht baldigen Verlust die alten Hunde verschmäht. Sie sind einfach so großartig, weise und mit einer ganz eigenen Lebensfreude. Und sie geben einem so viel wenn wir ihnen nur die Chance geben. Geben ist seliger denn nehmen….

Ach ja, wir hätten da noch eine kleine Bitte, wie ihr uns für kleines Geld eine Freude machen könnt. Unsere Putz- und Spülmittelvorräte sind komplett aufgebraucht. Wenn ihr uns also was gutes tun möchtet, bringt doch beim nächsten Einkauf ne Flasche mehr mit. DANKE!!!