01.10.2015

Wäre ja auch langweilig wenn immer alles rund laufen würde. Heute kam leider unser Olli aus der Vermittlung zurück. Die Frau kam mit dem pubertierenden Halbstarken nicht zurecht, er war ihr einfach zu wild, bespielte sie mit vehementer Freude und überforderte sie einfach. Schade, denn der Mann kam prima mit dem Racker zurecht. Olli ist nun wieder in seiner alten Gruppe bei Sam, Yegua und Ekki eingezogen. Die Pubertät oder Flegelphase ist halt wie bei so manchem Jugendlichen eine Herausforderung. Da muss man durch und wenns rum ist hat man einen tollen Hund.

Auch für unsere Helferin die dringenst auf der Suche nach einer bezahlbaren Bleibe für sich und ihre Hunde ist wird die Luft langsam dünn. Leider hat sich auch auf die Facebook Aufrufe hin bisher nichts konkretes getan was ihr wirklich weiter helfen würde. Bitte überlegt doch noch mal, ob nicht in eurer Nachbarschaft oder sonst wo ein Haus leer steht, wo man die Besitzer mal kontaktieren könnte. Es ist wirklich, wirklich wichtig und dringend.

Zum Abschluss des heutigen Tages sah Steffi auf dem Nachhauseweg einen Habicht über die Strasse hopsen. Sie hielt an und packte das Kerlchen in ein Handtuch. Ihm fehlten sämtliche Schwanzfedern, die ihm vielleicht eine Krähe oder ein ähnlich übelmeindender gefiederter Zeitgenosse ausgerupft hat. Fliegen geht ohne Schwanzfedern nicht mehr und hätte Steffi ihn nicht gefunden, hätte er wohl schlechte Karten gehabt. Als Steffi ihr Auto starten wollte um den Habicht in kompetente Hände zu bringen, hatte sie leider schlechte Karten, denn ihr Auto sprang nicht mehr an. Dem Geräusch nach hörte es sich nach defekten Anlasser an und sie musste den ADAC rufen, um sich in die Werkstatt schleppen zu lassen. Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob Autos auch ansteckende Krankheiten haben können… Dann wollen wir mal hoffen, dass unser alter Transit imun ist und noch eine Weile seinen Dienst verrichtet, obwohl er hat eine Winterkrankheit. Bei kalten Temperaturen springt er Morgens nicht mehr an. Diverse Werkstätten haben schon alles untersucht, aber keiner war bisher in der Lage den Fehler zu finden. Bisher haben wir ihn mit einem der anderen Autos überbrückt, doch wenn die jetzt eins nach dem anderen ausfallen stehen wir total auf der Seife….

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.