01.08.2021

Zum Wochenstart gleich mal eine ganz wunderbare Nachricht. Es wurden in der Umgebung der kaputten Hüfte von Siena keinerlei Bakterien gefunden. Wir sind so froh darüber.

Also entfällt zum Glück auch eine Wochenlange Antibiotika Einnahme und so kann das gute Mädel am 8.9.2021 operiert werden.

Unsere sechs Neuzugänge von gestern brauchen sich zum Glück keine Gedanken über mögliche Operationen machen, sie sind froh dem Kettentierheim entronnen zu sein und genießen einfach ihr Leben.

Der Größte der sechs ist der zweieinhalbjährige Jacko. Ein freundlicher Bub mit gutem Sozialverhalten. Mal schauen, ob Daschka an ihm Gefallen findet.

Der einjährige Mello sieht mit seinem alten Winterpelz den er noch drauf hat aus als hätte er die Motten. Er ist ein fröhliches, übermütiges Pubertier, der es in vollen Zügen genießt endlich von der Kette weg zu sein. Er hat unglaublichen Hunger und futtert in Lichtgeschwindigkeit.

Sehr viel ruhiger lässt es dagegen die vierjährige Golden Retrieverhündin Yola angehen. Sie ist ein liebes, sanftes Mädel, die versucht nur nichts falsch zu machen und deswegen lieber erstmal vorsichtig ist. Sie wird bestimmt bald lockerer werden, wenn sie merkt, dass hier wirklich nichts Schlimmes passiert. Im Moment wartet sie noch darauf…

Die einjährige Honey, die größte der drei in der Mitte, hielt sich erstmal aus allem raus und blieb lieber im Hintergrund und am Rand. Das sah aber gestern Nachmittag schon ganz anders aus, da tobte sie mit den anderen ausgelassen über die Wiese.

Sich zurück zu halten ist dem neunmonatigen Bowie eher fremd. Er ist ein mittendrin ist auch dabei Hund, der mit allen vier Pfoten fest im Leben steht und gut weiß wo es lang geht. Mit solchen Hunden kann der unsichere Jackson was anfangen und deswegen zog Bowie direkt um. Auch für Claire war das gleich ok und Remo freut sich über einen Spielkumpel.

Und dann ist da noch die kleine, einjährige Rennsemmel Motte, ein zuckersüßes Mädel, die vom toben, spielen und schmusen gar nicht genug bekommen kann.