Portos

In Wörrstadt seit: 13.02.2015
Schulterhöhe/Gewicht:  derzeit 56 cm, 18 kg

Portos2

Ich bin der Portos, ein noch junger Hundebub, der mit ca. 8 Wochen zusammen mit seinen drei Geschwistern ausgesetzt wurde. Ich lebte bis jetzt mit ihnen in einem spanischen Tierheim zusammen. Nun haben sich unsere Wege getrennt und jeder von uns muss sehen wie er alleine zurecht kommt. Zum Glück habe ich hier viele Spielkumpels, denn das ist ganz wichtig für mich. Ohne andere Hunde fühle ich mich richtig verloren. Deswegen wäre es mir auch das Allerliebste, wenn in meinem neuen Zuhause auch ein freundlicher Vierbeiner wäre, der mir hilft all das Neue was nun auf mich einprasselt zu verdauen. Ich glaube ich komme auch mit freundlichen Katzen zurecht.

Ich kenne draußen noch nicht viel und obwohl den Menschen sehr zugetan und verschmust, bin ich unterwegs manchmal noch etwas unsicher. Deshalb belle ich manchmal  andere Hunde erstmal an, möchte aber unbedingt hin und sie kennenlernen. Wenn ich das darf ist alles gut. Wir haben jetzt aber schon fleissig geübt und ich war sogar auch schon Trainingshund in der Hundeschule bei Hundebegegnungen und hab das ganz prima gemacht. In meinem Alter lernt man ja schnell wenn man es richtig gezeigt bekommt.

So ganz stubenrein bin ich noch nicht, aber wenn ich mich an den Ablauf gewöhnt habe und weiß wann ich nach draußen komme, dann spielt sich das ganz schnell ein. Ich kann stundenweise alleine sein zumindest in Gesellschaft von anderen Hunden, denn so ganz alleine war ich in meinem bisherigen Leben ja noch nie. Meine neue Familie sollte ausreichend Zeit für so einen Jungspund wie mich haben und sich darüber bewusst sein, dass ich schon noch einige Starthilfe benötige um mich mit allem zurecht zu finden.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2015 veröffentlicht