22.11.2016

Ach wisst ihr was, Tiefschläge sind dazu da sie wegzustecken. Ich weiß ihr seid neugierig, aber ich habe beschlossen, dass es viel sinnvoller ist sich den schönen Dingen zuzuwenden und deswegen wirds jetzt Zeit unsere zwei neuen Bulgarenschnuffels aus der Notunterkunft in Rousse vorzustellen. Sie kamen am Samstag bei uns an. Jule, eine ca. 2 jährige belgische Schäferhundmixhündin, zog direkt in ihre neue Gruppe zu Watson und Joey. Die drei verstehen sich blendend und toben was das Zeug hält. Sie ist ein richtig nettes, lustiges Hundemädchen. Leider konnten wir noch keine Bilder machen, holen wir aber sobald Wettertechnisch möglich nach.

flint1 Den kurzen Moment Sonne am heutigen Tag haben wir genutzt um die zweite Nase, unseren 11 jährigen Piratenopa Flint zu fotografieren. Der Schatz hat zwar noch beide Augen, sieht aber nur auf einem. Wegen den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt durfte Flint bis gestern bei Claudi unterschlüpfen und hat es so sehr genossen sich im Bett gaaanz dicht ran zu kuscheln. Noch ist er sehr dünn und hat unentwegt Hunger. Mit seinem kurzen Fell und seinem schlechten Ernährungszustand hätte Flint sich schwer getan den harten bulgarischen Winter zu überstehen, deshalb habe ich ihn ausgesucht.

flint3 Flint soll auch bei uns mit im Haus leben, allerdings hat er in kurzer Zeit gezeigt, dass er ein sehr unternehmungsfreudiger, freigeistiger Senior ist und hat gleich mal versucht über das Tor zu klettern. Also steht vor seinem Einzug ins Haus erstmal ein Zaunneubau an. Luzy und ihre acht Jungs hat Flint schon kennengelernt und das geht auch alles klar, aber erst muss der neue Zaun her. Morgen gehts los, denn ich hab dem Opi in die Pfote versprochen, dass er ein Couch- und Bettplätzchen bekommt. Und versprochen, ist versprochen…

flint2 Also lieber Christian hau rein, bevors kalt wird muss Flint umgezogen sein. Im Moment lebt Flint mit Belgo zusammen und die beiden Buben verstehen sich prima. Aber ein bisschen traurig ist er schon, dass er die neugewonnene Nähe so schnell wieder verloren hat. Hab ein bisschen Geduld, Christian eilt sich auch 😉

koda221116-jpg Mit dem Kodamädchen waren wir gestern wieder beim Tierarzt zur Blutkontrolle und um eine neue Braunüle zu legen. Der Kreatininwert ist leider stark angestiegen und so bangen wir weiter. Nachdem sie seit letzte Woche wenig bis gar nichts gefuttert hat und wenn das meiste davon dann wieder ausgebrochen hat, war heute Abend die Freude groß, dass sie das erste Mal wieder mit Appetit gefressen hat. Hoffentlich bleibt es mal drin. Koda hängt nach wie vor am Tropf und das wird auch noch eine ganze Weile so weiter gehen. Aber vielleicht bedeutet es ja einen Silberstreif am Horizont, dass sie endlich mal wieder mit Freude gefressen hat. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wir tun natürlich weiterhin alles was möglich ist um die Entgiftung der Nieren zu unterstützen. Also bitte weiterhin gaaanz feste Daumen drücken.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.