21.09.2022

Dann gehts mal los mit den Neuigkeiten aus dem Lazarett….

Siena bekommt weiterhin täglich ihre Lymphdrainage und die Retterspitzumschläge. Es ist noch lange nicht gut, wird aber von Tag zu Tag etwas besser.

Emilia unsere Sonnenliebhaberin bekam heute eine Akkupunkturbehandlung für das ehemals gebrochene Bein, das sie immer wieder schmerzt. Sie ist so ein liebes, bescheidenes Mädel.

Auch Jesi wurde heute wegen der Arthrose in den Ellbogen und Karpalgelenken behandelt. Es war eine sehr große Akkupunktur und Jesi war völlig gespickt mit Nadeln. Sie war sooo brav der Schatz. Beim Tierarzt haben wir heute besprochen, wie wir sie Schmerzmittel mäßig abdecken. Mal schauen, ob das so funktioniert.

Nein, lustig fand Amadeo das röntgen der Lunge heute nicht. Das Ergebnis war es auch nicht. Die ganze Lunge ist von Kalkablagerungen durchzogen und knistert beim abhören, kein Wunder, dass er so schlecht Luft bekommt. Es waren einige Stellen zu sehen, die im Moment nicht eingeordnet werden können. Es können Metastasen sein oder auch etwas anderes, wir müssen es beobachten und regelmäßige Röntgenkontrollen machen, um zu sehen, ob sie sich verändern. Wir hoffen, dass das neue Medikament ihm gegen den fürchterlichen Husten hilft.

Auch die 13 jährige Kitty schaut etwas sparsam. Bei ihr wurde ein Adenom am Lidrand diagnostiziert, das entfernt werden muss. Ein Adenom ist eine normalerweise gutartige Geschwulst, die aber auch entarten und in Krebs umschlagen kann. Wir werden das Ding nach der OP einschicken und vom Pathologen untersuchen lassen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.