16.11.2022

Heute sind die beiden wunderbaren Oldies Mina und Elias ins Haus umgezogen. Es ist so unglaublich schade, dass beide ihr Leben lang übersehen wurden, unsichtbar, ein Nichts. Nicht geliebt, nicht wertgeschätzt. Beide wissen wie leben und vor allem überleben geht. 

Mina, ein Hund mit allen Eigenschaften wie sie die meisten Menschen suchen und haben wollen. Freundlich, ruhig, ausgeglichen, in sich ruhend, klug ihr Gegenüber einschätzend, jegliche Eskalation vermeidend. Mina ist nach ihren Papieren 13 Jahre alt aber im Kopf, in ihrem Herzen ist sie immer noch jung, spielt ihr Gegenüber an, wenn sie sich mit ihm wohl und sicher fühlt. Wo nimmt sie das her nach einem so langen, miserablen Leben in diesem fürchterlichen Tierheim? Es ist einfach in ihr. Es ist so traurig, dass sie es nie zeigen konnte, weil es noch nie jemanden interessiert hat. Sie hatte noch nie ein wirkliches Zuhause und doch bewegt sie sich so selbstverständlich im Haus, probiert nacheinander alle Hundebetten aus. Ja sie ist ein älteres Mädel, aber sie wäre immer noch eine wunderbare Bereicherung für eine Familie.

Der alte Elias würde es im Moment noch vorziehen draußen zu bleiben, sich eine Liegekuhle zu graben oder sich ein Bett in einem Laubhaufen zu machen. Er ist ernster, nicht mit soviel Gottvertrauen wie Mina. Aber auch er hat die Zusammenführung wunderbar und sehr klug gemeistert. Jetzt schauen wir mal wie die erste Nacht im Haus wird. Mina schläft schon tief und fest, Elias sucht noch das richtige Plätzchen. Die nächsten Tage kommen noch mehr Bilder, denn heute war es wichtiger sich auf die Hunde zu konzentrieren. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.