15.03.2014

Es ist eine schöne Erfahrung wenn Menschen helfen weil sie es gerne tun. Die vier Männer, die sich letztes Wochenende hier bei uns umgeschaut hatten und uns gerne bei schweren Arbeiten helfen wollten, sind schon heute gekommen, weil es ihnen so gut gefallen hatte wie wir das hier mit den Hunden machen. In Snerts Auslauf wurden drei Fundamente gegraben und betoniert, da wir das Dach vergrößern wollen.

Da der Auslauf sehr abschüssig ist, haben wir das Problem, dass bei Starkregen das ganze Wasser nach unten bis vors Hundehaus läuft und deswegen dann auch unter dem Dach alles pitschenass ist. Damit sich das ändert wurde ein tiefer Graben gemacht und mit Waschbetonplatten eine Art Damm gebaut. Sieht auf den Bildern erst mal nach nicht viel aus, war aber eine heiden Arbeit und sehr anstrengend. Jetzt haben wir eine stabile Konstruktion, die zuverlässig die “Regenfluten” von der Überdachung und dem Hundehaus fernhält. Zusätzlich wurde die eine Außenseite entlang des Zauns noch durchgrabsicher gemacht, da die Hunde hier zahlreiche tiefe Löcher gebuddelt hatten. Eine super Sache war das und hat trotz der vielen Arbeit allen Spaß gemacht. Alleine hätten wir das so nicht hinbekommen und wir sind sehr froh und sehr dankbar für diese riesen Hilfe.

Wir freuen uns schon aufs nächste Wochenende, wenn bei Artus das neue Luxus Spielgerät entsteht!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.