14.11.2014

Winnimo hatte heute einen anstregenden Tag, den er aber mit Bravour gemeistert hat. Zunächst hatten wir am Vormittag einen Termin bei Orthopädie Pfaff in Frankenthal. Dort wurden die Röntgenbilder der Hüfte vermessen. Das Ergebnis war eine Beinlängendifferenz von knapp einem Zentimeter. Letztlich erklärt auch dies nicht den Gang und die schiefe Haltung des Beines. Wir werden jetzt erstmal unter einen guten Hundeschuh eine Erhöhung in der Beinlängendifferenz und eine neue Sohle aufbringen lassen und schauen, wie Winnimo damit läuft. Durch das schwimmen hat er schon richtig gut Muskulatur aufgebaut, was sehr hilfreich ist. Herr Pfaff riet zu einer osteopathischen Behandlung um alle Verspannungen durch die Fehlhaltung zu lösen. Dies wird Dani am Wochenende bei dem Bub machen. Ich bin sicher , es wird ihm genauso gut tun wie auch unserem Artus. Am Nachmittag dann gings wieder zum schwimmen. Also volles Programm. Winnimo hat inzwischen so viel gelernt, ist so viel sicherer mit allem geworden, super brav bei allen Untersuchungen und Behandlungen und inzwischen ein toller im-Auto-Mitfahrer.

Viele werden sich sicher noch an unsere Anis erinnern, die wir vor über einem Jahr an unser befreundetes Tierheim in Dillenburg gegeben haben, da Anis dort die Chance hatte als Bürohund einzuziehen, was natürlich eine große Verbesserung für sie war und ihr die Möglichkeit eröffnete weitere Fortschritte zu machen und Dinge zu lernen, die bei uns hier so nicht möglich gewesen wären. Diese Woche  hat Anis nun endlich auch ihr Deckelchen gefunden, bei einer sehr netten Frau mit ebenso netter Hündin. Die beiden Mädchen mochten sich sofort. Die Bilder zeigen, wie schön es Anis jetzt hat:

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.