13.09.2017

Versprochen ist versprochen und Versprechen muss man halten auch die die man seinen Hunden gibt.

Vor einer Weile habe ich unserer Thea versprochen, dass sie zu uns ins Haus umzieht wenn Platz ist. Da die Vicky ja ganz unerwartet doch noch ein schönes Zuhause gefunden hat und Bora mit den ganzen großen Jungs gerne noch weibliche Verstärkung haben wollte, war heute endlich der große Tag.

Unsere Hausgruppe hat das wieder wunderbar gemacht und Thea sehr freundlich begrüsst. Da das Theamädchen ja inzwischen mit 10 Jahren auch zu den Senioren zählt und ihr die jungen, quirligen Mädels in ihrer Gruppe langsam etwas zuviel wurden, wurde es Zeit sie dort heraus zu nehmen. Nun kann sie zur Ruhe kommen und ihr Rentnerdasein geniessen 😉

Thea kam am 25.12.2013 zu uns. Sie lebte bis dahin in einem Moskauer Tierheim. Dort hatte es gebrannt und viele Hunde hatten mitten im Winter kein Dach mehr über dem Kopf. Es ging ein Notruf über den Tierschutzverteiler und so nahmen wir drei Hunde von dort auf. Theas Beschreibung war prima und wir dachten, sie würde sich vermitteln lassen. Als Thea allerdings hier ankam war klar Papier ist geduldig und die Beschreibung war aus der Luft gegriffen, denn sie war absolut panisch mit allem und jedem, außer den anderen Hunden, die fand sie gleich nett.

Mit Menschen konnte Thea nichts anfangen, hatte einfach nur große Angst und versuchte jeden bellend zu vertreiben. Sobald man ihr den Rücken zudrehte zwackte sie einen in die Beine. Das blieb sehr lange so. Auch wenn Thea immer noch sehr unterwürfig ist, inzwischen hält sie die Gegenwart von Menschen besser aus, auch wenn sie von sich nicht auf Menschen zugeht. Wenn wir auf sie zugehen, lässt sie sich auch streicheln. Vor kurzem hatte Thea einen Termin mit Interessenten aber ihre abwehrende Haltung insbesondere dem Mann gegenüber, erstickte das Interesse verständlicherweise im Keim. Asta hatte da keine Berührungsängste und so zog sie dort ein.

Da Thea so gut wie keine Chancen hat nochmal ein Zuhause zu finden, ist sie nun bei uns im Haus und hat endlich ihr erstes richtiges Zuhause. Herzlich Willkommen liebe Thea. Wir hatten schon so viele Schisser im Haus, die sich alle prima entwickelt haben. Wirst schon sehen, auch du wirst noch weitere Fortschritte machen und das angenehme Leben geniessen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.