11.04.2017

Heute Morgen waren Jazz und seine Mädels extrem an dem einen alten, abgestorbenen Kirschbaum im Küchenhof interessiert. Sie sprangen am Stamm hoch und waren aufgeregt am schnüffeln.

Als wir uns den Stamm genauer anschauten, entdeckten wir auch warum. Ein Siebenschläfer hatte sich unter der Rinde im verfaulenden Holz ein schönes Plätzchen für seinen Winterschlaf bereitet.

So niedlich wie sich der kleine Kerl dort eingerollt hatte und tief und fest am schlafen war.

Da wir auf keinen Fall wollten, dass die Hunde das Kerlchen aus seinem Winterschlaf wecken, was sicherlich sein Todesurteil gewesen wäre, haben wir den Siebenschläfer aus seiner kleinen Höhle geholt und in einem dick mit Stroh gefüllten Eimer in Sicherheit gebracht. Dort kann er nun ausschlafen, bis seine innere Uhr ihm sagt, dass es Zeit ist wieder aufzuwachen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.